E65- player fernbedienbar per Kopfhörer? Mit welchem?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von wos lochos, 06.01.2008.

  1. #1 wos lochos, 06.01.2008
    wos lochos

    wos lochos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo,

    mein erster post, ich bin ganz neu in dieser community, freue mich, dabei zu sein.
    Da ich mein E65 erst seit kurzem habe und Neueinsteiger in der hochwertigeren Klasse bin, werdet ihr erstmal nicht so viel von mir hören, ich bin nämlich noch in der Einlesephase.. ;)

    Nur Fragen.. Mich plagt ein Problem:

    Ich möchte den player des E65 diskret mit Stereo- in-Ohr-Steckern nutzen. Um das Gerät nicht ständig aus der Tasche ziehen zu müssen, sollen die elementaren Funktionen (pause/play, vor/zurück, Lautstärke) fernbedienbar sein. Ich würde mich auch mit einer einfachen pause/play- Funktion zufriedengeben. Ob das per Kabel oder bluetooth funktioniert ist egal.

    Es gibt eine unübersichtliche Fülle an Nokia- und aftermarket- Zubehör, genau das zu finden, was ich suche fällt mir schwer. Augenscheinlich ist das E65 auch etwas exotisch, was die Kompatibilität mit allgemein üblichen Zubehör betrifft.

    Sicher nutzen viele von euch so etwas. Vielleicht könnt ihr mir einen bestimmten Kopfhörer empfehlen. Auch für einenlink zu einem bereits bestehenden Thema wäre ich sehr dankbar.

    Wie siehts aus mit dem HS-20, AD-41? Funktioniert das ohne Murren und Knurren? Alternativen?

    Grüße Tobias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das HS-69, das steht zwar nicht in der Kompatibilitätsliste von Nokia, tut aber seinen Dienst sehr gut. Wie auch beim N73 lassen sich die Playerfunktionen und Lautstärke bedienen und der gespielte Titel wird angezeigt. Natürlich kann man damit auch telefonieren. :) Beim E65 geht halt der Radio-Knopf nicht.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 wos lochos, 09.01.2008
    wos lochos

    wos lochos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, Signum.

    Habe zwischenzeitlich das HS-20, AD-41 ausprobiert und gekauft, das funktioniert zusammen mit dem E65 ebenfalls einwandfrei.
    Player- Funktionen: Play/Pause, skip vor/ zurück, Vor-/ Rücklauf, Stop.
    Seitlich läßt sich die Lautstärke regulieren (nicht noch mal extra..).

    Die Tastensperre des E65 beinflußt die Funktionen der Fernbedienung nicht.
    Das headset hat eine eigene Tastensperre.

    Der realplayer läßt sich leider nicht so steuern, hier funktioniert ausschließlich die lautstärke.

    Die Rufannahmetaste funktioniert, außerdem läßt der Knopf sich für die Sprachwahl verwenden.
     
  5. #4 sprinterger, 10.01.2008
    sprinterger

    sprinterger Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    habe noch nicht nachgeschaut, aber kann jeman ein Bluetooth Headset mit diesen Funktionen empfehlen?
     
  6. #5 wos lochos, 12.01.2008
    wos lochos

    wos lochos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nokia antwortet auf meine Anfrage:

    "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Helpline.

    Folgende Nokia Headset sind Kabelgebunden und Kompatibel zu Ihrem Nokia E65.
    Nokia Stereo Headset HS-31
    Nokia Stereo Headset HS-23

    Ein Kompatibles Stereo Bluetooth Headset steht auf Grund des fehlenden Bluetooth Protokoll an Ihrem Nokia E65 nicht zur Verfügung."

    Und (der Übersichtlichkeit halber) außerdem kompatibel:

    Nokia Stereo Headset HS-20, AD-41
    Nokia Stereo Headset HS-69
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir gar nicht sicher ob der Bluetooth-Stack beim E65 überhaupt Stereo kann. Beim N73 kam das auch erst mit dem 2. Firmware-Update...

    Grüße Dirk
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

E65- player fernbedienbar per Kopfhörer? Mit welchem?

Die Seite wird geladen...

E65- player fernbedienbar per Kopfhörer? Mit welchem? - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...