E65 mit Asus Eee-Pc und Xandros Linux

Diskutiere E65 mit Asus Eee-Pc und Xandros Linux im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Tja, ich würde gerne mein E65 als UMTS/GRPS-Modem am Asus Eee-PC mit Xandros-Linux nutzen. Hat das schon jemand von euch gemacht, und kann mir da...

  1. #1 schladdi, 22.07.2008
    schladdi

    schladdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich würde gerne mein E65 als UMTS/GRPS-Modem am Asus Eee-PC mit Xandros-Linux nutzen.

    Hat das schon jemand von euch gemacht, und kann mir da evtl. mit gutem Rat zur Seite stehen ???

    es grüßt und dankt
    der Schladdi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab leider weder einen Eee, noch ein E65, um das Ganze selbst zu testen.
    Bin aber über eine Info gestolpert, dass man angeblich auf dem E65 eine Applikation starten muss, mit deren Hilfe man eine Ad-hoc WLAN-Verbindung zwischen dem Eee und dem E65 herstellen können soll und darüber dann die Modemfunktionen verfügbar sind.

    Kann es wie gesagt selbst nicht bestätigen, aber ein Versuch ists bestimmt wert.
    Hier soll die Software für das E65 zu finden sein. http://www.joikuspot.com/
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Jo, mit JoikuSpot müsste es gehn, zumindest beim N95 funzt das.
    Such einfach mal im N95-Forum nach JoikuSpot, da gibt's noch n paar Infos mehr dazu.


    @xandros
    Nett mal wieder nen anderen Mod im Handybereich zu sehn :D
     
  5. #4 xandros, 23.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @Bitis: mich hat das OS in das Thema gelockt....
    Von Handys hab ich im allgemeinen so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Tauchen.
    Aber weil ich mir in den kommenden Wochen ein HTC Touch Diamond zulegen werde, muss ich mich wohl auch ein bisschen mit der Materie beschäftigen.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ja, das Gerät steht bei mir auch grad in der engeren Auswahl, aber leider bietet das VF nicht/noch nicht als Vertragsverlängerung an. Mal sehn ob das in den nächsten 2 Monaten noch kommt.
     
Thema:

E65 mit Asus Eee-Pc und Xandros Linux

Die Seite wird geladen...

E65 mit Asus Eee-Pc und Xandros Linux - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...