E65 mit Asus Eee-Pc und Xandros Linux

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von schladdi, 22.07.2008.

  1. #1 schladdi, 22.07.2008
    schladdi

    schladdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich würde gerne mein E65 als UMTS/GRPS-Modem am Asus Eee-PC mit Xandros-Linux nutzen.

    Hat das schon jemand von euch gemacht, und kann mir da evtl. mit gutem Rat zur Seite stehen ???

    es grüßt und dankt
    der Schladdi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab leider weder einen Eee, noch ein E65, um das Ganze selbst zu testen.
    Bin aber über eine Info gestolpert, dass man angeblich auf dem E65 eine Applikation starten muss, mit deren Hilfe man eine Ad-hoc WLAN-Verbindung zwischen dem Eee und dem E65 herstellen können soll und darüber dann die Modemfunktionen verfügbar sind.

    Kann es wie gesagt selbst nicht bestätigen, aber ein Versuch ists bestimmt wert.
    Hier soll die Software für das E65 zu finden sein. http://www.joikuspot.com/
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Jo, mit JoikuSpot müsste es gehn, zumindest beim N95 funzt das.
    Such einfach mal im N95-Forum nach JoikuSpot, da gibt's noch n paar Infos mehr dazu.


    @xandros
    Nett mal wieder nen anderen Mod im Handybereich zu sehn :D
     
  5. #4 xandros, 23.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @Bitis: mich hat das OS in das Thema gelockt....
    Von Handys hab ich im allgemeinen so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Tauchen.
    Aber weil ich mir in den kommenden Wochen ein HTC Touch Diamond zulegen werde, muss ich mich wohl auch ein bisschen mit der Materie beschäftigen.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ja, das Gerät steht bei mir auch grad in der engeren Auswahl, aber leider bietet das VF nicht/noch nicht als Vertragsverlängerung an. Mal sehn ob das in den nächsten 2 Monaten noch kommt.
     
Thema:

E65 mit Asus Eee-Pc und Xandros Linux

Die Seite wird geladen...

E65 mit Asus Eee-Pc und Xandros Linux - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...