E65 als WiFi Phone

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Souv, 31.05.2007.

1. Souv

Souv Guest

Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit VOIP (z.B. Skype) mit dem E65 gemacht?
    Bisher habe ich herausgefunden, dass es unter www.fring.com kostenlos Software dafür gibt. Es wird auch versichert, dass die Software mit dem E65 funktioniert. Da ich mit dem Gedanken spiele mir dieses Telefon zuzulegen, ist diese Information sehr wichtig für mich, da ich sehr oft im Ausland bin aber meistens über WiFi Verbindungen verfüge. Die Roamingkosten sind viel zu hoch.
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich also riesig freuen!

Euer Souv.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

signum Erfahrener Benutzer

Mit Skype geht es glaube ich nicht, die verwenden m.e. ein anderes Protokoll. Sonst kann man beliebige SIP Server eintragen, ich habe die von T-Online eingetragen. Funktioniert sehr gut.
    Nachdem man bei dem "fring.com" das E65 direkt aus einer Liste auswählen kann, sollte es schon gehen. Allerdings steht da noch das kleine Wort "beta" oben drüber...

Grüße Dirk

4. #3 TheHubi, 01.06.2007
    TheHubi

TheHubi Guest

Hallo,

ich bin uach bei T-Online und würde die SIP Einstellungen gerne vornehmen. Nur habe ich keine Ahnung wo ich was im Hamdy eintragen muss! Ich hoffe Da kann mir jemand weiterhelfen!

Was muss ich wo in den SIP Einstellungen eintragen! Diese Daten habe ich gefunden! Nur wo gehören die hin?

SIP-ID/Benutzer: Ihre T-Online Internet-Telefonnummer, z. B. 032222121230
    (Wichtig: Eingabe ohne Leer- und Sonderzeichen)

Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre T-Online Internet-Telefonnummer
    (Wichtig: Die Eingaben bei "SIP-ID/Benutzer" und "Bildschirmname" müssen übereinstimmen.)

Authentifizierungs-Name: Ihre T-Online eMail-Adresse, z. B.
    vorname.name@t-online.de oder
    vorname.name
    (je nach verwendetem Gerät; wichtig ist die Eingabe in Kleinbuchstaben)

Passwort: Ihr Passwort (Web-Kennwort)
    SIP-Proxy: "tel.t-online.de"
    Registrar: "tel.t-online.de"
    Realm: "tel.t-online.de"
    STUN-Server: "stun.t-online.de"
    Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls "tel.t-online.de"

5. #4 TheHubi, 01.06.2007
    TheHubi

TheHubi Guest

Vielleicht kann man die daten ja hier eintragen:

Folgende SIP-Einstellungen sind zur Nutzung von T-Online VoIP nötig:

- Profilname:
    - Dienstprofil:
    - Standard-Zug.-pkt:
    - öffentl. Benutzername:
    - Komprimier.verwenden:
    - Anmeldung:
    - Sicherh.-mech.verw.:

Proxyserver

- Proxyserver-Adresse:
    - Gebiet:
    - Benutzername:
    - Passwort: (Dein Passwort)
    - Loose Routing erlauben:
    - Transporttyp:
    - Port:

Anmeldeserver

- Anmeldeserver-Adresse:
    - Gebiet:
    - Benutzername:
    - Passwort: (Dein Passwort)
    - Transporttyp:
    - Port:

Danke

6. #5 nordlicht1603, 02.06.2007
    nordlicht1603

nordlicht1603 Neuer Benutzer

Weiß zwar nicht was WiFi und SIP bedeutet......wollte nur kurz einwerfen, dass Skype mit fring bei mir prima funxzt ;o)

7. signum

Viel Spaß, ich hoffe es klappt!

Grüße Dirk

8. #7 TheHubi, 04.06.2007
    TheHubi

TheHubi Guest

Muss ich das noch irgendwie aktivieren oder wie oder was?

Die daten habe ich alle eingegeben. wenn ich aber irgendwo anrufe, dann wird aber ganz normal gewählt!

Danke

9. signum

Statt auf die "grüne Taste" zu drücken, nimmst Du zum Wählen "Optionen" -> "Anrufen" -> "Internetanruf"
    Und schon wählt er gemäß dem dafür eingerichteten Profil...

Grüße Dirk

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dat-Finchen, 08.07.2007
    Dat-Finchen

Dat-Finchen Guest

Hallo,

ich habe mich mit VoIP noch nicht wirklich auseinander gesetzt, bekomme aber das Telefon evtl demnächst. Das was ihr hier besprecht heißt dass, dass man einfach sich in einem bestimmten Netzb einwählt über WLan, also egal wo, wo man halt reinkommt und somit kostengünstig darüber telefonieren kann? Versteh das ganze noch nicht so ganz. Mein Dad hatte mir nur erklärt dass man irgendwie einen Server braucht und das nicht so einfach ist, aber zb bei TOnline, da braucht man dann ne Internettelefonnummer (haben wir) und dann könnt ich zb wenn ich in Italy bin und Internetzugang habe, nur für die Inetkosten telefonieren?

(Sorry, wnen ich jetz so blöde Fragen stelle, aber so ganz hab ich das noch nicht umrissen ;) )

lg fine

12. signum

Wenn ihr IP Telefonie über T-Online SIP-Server bereits benutzt, habt ihr ja schon so eine Telefonnummer und den Account dazu. Dann kannst Du Dich (egal wo, hauptsache "kostenloses" WLAN vorhanden) dort einloggen und telefonieren als ob Du in Deutschland wärst...

Thema: E65 als WiFi Phone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wifi hotspot einrichten nokia e65

,
  2. sip einstellungen telekom nokia e65 kostenlos

,
  3. nokia e65 als wlan hotspot

,
  4. sprach passwort bei t- online,
  5. sprachpasswort t-online daten
Die Seite wird geladen...

E65 als WiFi Phone - Ähnliche Themen

1. PC als Router/Wifi?

PC als Router/Wifi?: Hi! Ich habe das Problem, dass mein Laptop gutes Internet bekommt, mein PC aber nicht. Der Laptop hat internet W-Lan. Kann ich den Laptop jetzt...
  2. PC als Wifi USB Adapter für TV nutzen?

PC als Wifi USB Adapter für TV nutzen?: Ist es möglich den PC als Wifi USB Adapter für einen Fernseher zu nutzen der Wlan Ready besitzt? Müsste ja eigentlich möglich sein oder? Wenn ja,...
  3. Drucker Problem über WIFI

Drucker Problem über WIFI: Habe mir den epson home xp 202 WIFI Gekauft , habe es installiert , und bei der Installation wurde ich gefragt ob ich über Wifi oder usb Kabel...
  4. Alice Karte in i Phone?

Alice Karte in i Phone?: kann man eine alice karte ins i phone 3g reintun? mein freund wollte mir sein i phone 3g schenken..;)
  5. Laptop friert bei Wifi ein, nicht jedoch per Kabel

Laptop friert bei Wifi ein, nicht jedoch per Kabel: Hallihallo, also ich habe seit Juli ein Problem an meinem Laptop festgestellt und per Suchmaschinen im Internet leider keinerlei antwort dazu...