E6400 probelme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Restam, 02.03.2007.

1. Restam

Restam Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe folgendes system:
    Grafikkarte: x1950xt
    CPU: E6400
    Ram: 1 gig 800mhz
    mainboard: msi 975X Power Up Edition

Ja und ich habe gerade ma 75 fps bei Oblivion inder Höhle und es dauert Jahre etwas zu installirern da ging es früher mit meinem amd athlon 3000+ schneller
    bios habe ich auf 7.4 geupdatet abba ich hab gelesen das man das man eine PCB Version 2.1 brauch link :mainboard mit cpu tabelle

kann mia jemand weiterh helfen wie man an die PCB version kommen kann oda nach gucken kann wo man gucken welche man drauf hat.

mfg Restam

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 02.03.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Die PCB-Version kannst du nicht ändern.
    Das sind Veränderungen am Layout des Boards, also die Hardwareversion.
    Welche du hast steht meist direkt auf dem Board oder auch manchmal direkt beim Starten des Rechners auf dem Bildschirm.

75fps sind doch toll... ich denke da geht auch mit der Konfiguration nicht mehr.

Ansonsten nutze mal ein Benchmarkprogramm und schau mal wie es mit der Rechenleistung aussieht.

4. #3 PcFrEaK, 03.03.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

aber 1gb ram sind auch ned grad so viel

5. Restam

Restam Neuer Benutzer

6. #5 D-Bo Volente, 03.03.2007
    D-Bo Volente

D-Bo Volente Benutzer

das untere ist der arbeitsspeicher nicht der cpu !!!!!!!!!!

7. Restam

Restam Neuer Benutzer

ja das weiß ich auch abba der rechte kern arbeitet net.

8. #7 Robert79, 03.03.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Mal so eine Frage, unterstützt das Spiel denn die Verwendung beider Kerne?
    Ich kann mir vorstellen, das der zweite Kern deswegen nicht ausgelastet ist, weil dort nur Hintergrundprogramme laufen.

9. #8 D-Bo Volente, 03.03.2007
    D-Bo Volente

D-Bo Volente Benutzer

hm stimmt sry hab zu schnell geguckt

ganz genau parallel arbeiten die nicht aber das ist schon nen bischen sehr krass.

mach nochmal einen sreen und öffne nen paar programme die nen bischen leistung brauchen um zu gucken ob das immer so ist

edit joa robert so hab ich mir das grad auch gedacht er soll mal nur programme öffnen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Restam

Restam Neuer Benutzer

ja abba das ist auch wenn ich oblivion zocke das hat ja hohe anforderungen da arbeitet auch nur ein kern

12. #10 D-Bo Volente, 03.03.2007
    D-Bo Volente

D-Bo Volente Benutzer

ja es gibt aber jede menge spiele die kein dual core bzw doppel kern unterstüzen

mach doch mal nen sreenshot und öffne nur programme wenn da alles ok ist,wird der auch in ordnung sein

Thema:

E6400 probelme

Die Seite wird geladen...

E6400 probelme - Ähnliche Themen

1. Probelm, HDD defekt? (operating sytem not found)

Probelm, HDD defekt? (operating sytem not found): Moin moin, ich habe folgendes Problem am Laptop meines Bruders. Wenn ich ihn hochfahren will erscheint folgendes: PXE-E61: Media test...
  2. DSL Wechsel Probelm

DSL Wechsel Probelm: Guten Morgen! Ich habe es satt zu viel für mein Internet+Telefonanschluss zu zahlen. Derzeit sind es ca. 50€ im Monat. Das muss ich ändern....
  3. e6400 übertakten

e6400 übertakten: Hey, ich hab mir COD BO gegönnt (das erste das ich mir von meinem Azubi Gehalt gelauft hab :) ) nur ruckelt es-.- . Im Singleplayer hab ich...
  4. E6400 OC, lohnt es sich?

E6400 OC, lohnt es sich?: Hi leuz, in wie fern kann man (und bringt es etwas) nenn Intel Core 2 Duo E6400 2.1GHz (B2) zu übertakten? Motherboard iss en (muss ich noch...