E6400 oder E300 und welche WAKÜ

Diskutiere E6400 oder E300 und welche WAKÜ im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal. Ich will mir nun auch ein neues System zusammen bauen . Will auch noch übertackten . Leider kenn ich mich damit nicht aus und hab...

1. Big

Big Erfahrener Benutzer

Hallo erstmal.

Ich will mir nun auch ein neues System zusammen bauen . Will auch noch übertackten . Leider kenn ich mich damit nicht aus und hab beim letzten versuch das mein Bord geschossen :( . Nun meine Frage :

Wenn ich das system hier kaufe

Kingston HyperX DIMM 1 GB Riegel
    Intel® Core 2 Duo E6400
    Asus P5B
    420 watt no name NT
    Thermaltake Tsunami
    Zalman Reserator 1 Plus ( für CPU und NB )
    Cooler Master Blue Ice Pro ( für SB )

Wie weit kann ich dan warscheinlich oc ?
    Ich will nicht hörn ist glückssche oder so .
    1. Ich will wissen ob das mit 800MHz notwendig ist .
    2. Ob die WaKü ausreicht um 2,8 anzustreben .
    3. Ob die kühlung für das MB ausreicht .
    4. Welche Garantien flüten gehn . Nur cpu und Mb oder auch ram .....
    5. Ob die 6400 sich wiklich besser übertackten lässt , als der 6300,der er statt 6 fachen multiplikator 7 fachen hat.
    6. Ob das Nt reichen wirt und falls nicht welches würdet ihr für unter 50 € emfehlen ?

Danke für die Antworten .

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Das erste was ich ausbessern würde ist das Netzteil! Kauf dir ein Markennetzteil wenn du dein System nicht wieder zerschiesen möchtest.

Gruß simpson-fan

4. Big

Big Erfahrener Benutzer

Problem is das Geld ....Meinem freund hab ich ja auch son son ähnliches system zusammengebastelt . ( Rennt auch ganz gut :)) Allerdings hat er sich den 6300 , andere rams keien wakü und ein Marken NT gekauft , aber noch nicht übertackted .

5. #4 drehstuhl, 30.12.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Ganz Ganz wichtig Markennetzteil da darf man nicht sparen!!!!!

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

E6400 oder E300 und welche WAKÜ

Die Seite wird geladen...

E6400 oder E300 und welche WAKÜ - Ähnliche Themen

1. Wakü für GTX 680

Wakü für GTX 680: Hallo Community, ich habe mir überlegt eine Wasserkühlung für meine EVGA GeForce GTX 680 im Referenzdesign zu kaufen. Da ich mich mit...
  2. Wakü 2

Wakü 2: Nagut,da ich mich nicht weiter äußern konnte,aufgrund Eurer Pumpenorgie, kann ich eine andere Pumpe verwenden,z.B. für 230V mit höherer...
  3. Wakü

Wakü: Ich habe 'ne Frage zu einer Wakü. Nachdem ich mir angeschaut habe,wie teuer solche Radiatoren sind, frage ich mich,ob nicht auch ein Autokühler...
  4. Wakü für mein System ?

Wakü für mein System ?: Hi leute, würde mir bald mal gerne eine Wasserkühlung dranhängen weil es so nich weiter gehen kann, der pc wird mir viel zu laut leider. Da ich...
  5. wakü empfehlung

wakü empfehlung: ich spiele mit dem gedanken ne wasserkühlung anzuschaffen, aber die preise sind ja schon happig... gibt es waküs die erstma nur die cpu...