E61 kopplung zum KFZ

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von osthandel, 20.12.2006.

  1. #1 osthandel, 20.12.2006
    osthandel

    osthandel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir grad ein Nokia E61 gekauft und es gelingt mir nicht,
    das Teil über Buetooth an mein Fahrzeug zu Koppeln.
    das Kfz erkennt zwar den Gerätenamen von E61 und auch das E61 erkennt den Namen vom KFZ aber es kommt keine Verbindung zustande.
    Ich vermute, dass ich am Handy noch irgendetwas einstellen muß,
    da ich auch noch keine SMS verschicken kann.
    Kann mir bitte jemand hierbei helfen ?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Saga

    Saga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du denn die Geräte schon gekoppelt? Unter dem Menüpunkt "Verbindungen" und dort unter "Bluetooth" findest du das Register gekoppelte Geräte. Dort muss deine KfZ FSE stehen. Wenn nicht, dann auf Optionen und neues gekoppeltes Gerät gehen. Das E 61 beginnt zu suchen und findet deine FSE. Bestätigen und den Code für die Kopplung eingeben (meistens Standard 0000). Dann müsste es gehen.

    Viele Grüsse
     
  4. #3 osthandel, 21.12.2006
    osthandel

    osthandel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Saga,

    recht vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ja alles schon geschehen, beim 2. Mal zusammen mit einem BMW Mitarbeiter,
    der konnte das Problem auch zum 1. Mal nicht lösen, da er nicht alle Einstellungen vom E61 und das Gerät selbst nicht kannte.
    Im Display des Fahrzeugs wurde der Name des E61 erkannt und als koppelbar benannt und ebenso im E61 erscheint der Bluetooth Name des Fahrzeugs, nur eine Verbindung kommt nicht zustande.

    Wie schon gesagt, es muss an einer Einstellung am E61 liegen,
    da ich außerdem auch keine SMS verschicken kann und das ist ja relativ
    einfach zu bewerkstelli´ge, Empfänger-Nummer eingeben dan den Text und dann senden, aber dann kommt etwas später die Meldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden " :-( sehr seltsam.

    Danke nochmals

    mfg. osthandel
     
  5. #4 motocykl, 23.12.2006
    motocykl

    motocykl Guest

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, das Gerät erkennt das Fahrzeug (ebenfallsBMW) und umgekehrt, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Gibt es hierfür scon eine Lösung?
    Grüße aus HH
    Gregor
     
  6. #5 motocykl, 23.12.2006
    motocykl

    motocykl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend zu dem letzten Beitrag; die ankommenden Anrufe funktionieren. Der Anrufer und die Nr. werden im PKW-Display angezeigt.
    Bei der aktiven Bluetooth-Verbindung lässt sich weder vom Handy noch über die Freisprechanlage anrufen.
    Bei meinem älteren Handy (Sony Erricson) funktionierte alles tadelos.
    Es muss somit an der Nokia liegen.
     
  7. #6 osthandel, 23.12.2006
    osthandel

    osthandel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht vergessen, dass das E61 nicht auf der Liste von BMW für die Bluetooth-Unterstützung aufgeführt ist.
    Hatte vorher ein Siemens SX1 da hat alles geklappt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: E61 kopplung zum KFZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e61 handy koppeln

    ,
  2. bmw e61 bluetooth probleme

    ,
  3. bmw e61 mit handy koppeln

    ,
  4. e61 handy koppeln,
  5. bmw e61 bluetooth koppeln,
  6. bmw e61bluetooth problem,
  7. bmw e61 bluetooth lässt sich nicht koppeln,
  8. wie kann man handy mit e61 koppeln,
  9. wie handy über bluetooth mit bmw e61 verbinden,
  10. bluetooth bmw e61 erkwnnt handy aber geht nicht,
  11. bmw e61 bluetooth handy anmelden siemens sx1,
  12. koppelbare telefone bmw e61,
  13. telefon koppeln bmw e61 sony,
  14. bluetooth bmw e61 geht nicht,
  15. bmw e61 telefonvorbereitung bluetooth,
  16. e61 bluetooth kopplung,
  17. e61 mit handy koppeln,
  18. bmw e61 an handy koppeln,
  19. bmw e 61 handy verbinden aber wie,
  20. bmw e61 telefon,
  21. bluetooth konfiguration E-61 nokia handy headset,
  22. bmw e61 bluetooth problem,
  23. nokia n73 kopplung bmw,
  24. telefon koppeln e61bluetooth
Die Seite wird geladen...

E61 kopplung zum KFZ - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  2. KFZ-Freisprecheinrichtung wird falsch erkannt vom N80

    KFZ-Freisprecheinrichtung wird falsch erkannt vom N80: Servus, ich habe ne EGO TS2 vom Funkwerk Dabendorf im Auto. Mein N80 hatte sich super damit verbunden, und alles lief. Von einer Minute zur...
  3. E61 "Akku wird nicht geladen" mit Ersatzakku

    E61 "Akku wird nicht geladen" mit Ersatzakku: Hallo, habe ein E61 und HAMA-Ersatzakku: Der sagt leider "Akku wird nicht geladen" - schon der zweite Akku (weil ich erst an ein Hardware-Fehler...
  4. Akkuproblem oder Firmwareproblem bei E61 ?

    Akkuproblem oder Firmwareproblem bei E61 ?: Hi, habe ein Problem bei meinem Nokia E61. Rufe mit meinem E61 öfters meinen Email-Account ab. Doch nach ein paar Abrufvorgängen kommt die...
  5. zdf mediathek auf E61 geht nicht

    zdf mediathek auf E61 geht nicht: hallo, ich nutze ein Nokia E61 und versuche verzeifelt die ZDF Mediathek ans laufen zu bekommen. >> http://m.zdf.de Hat jemand Ratschläge?...