E61 -- E 61i Vorteile / Nachteile

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von fred*flintstone, 26.03.2007.

1. #1 fred*flintstone, 26.03.2007
    fred*flintstone

fred*flintstone Guest

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich habe schon einige Foren durchsucht, aber nichts "Passendes" gefunden:

Im Moment benutze ich einen WindowsMobile 5 PDA, ein (billiges) Nokia-Handy und ein (altes) Motorola Handy als UMTS / GPRS Modem.

Da Windows Mobile 5 duch WM 6 ersetzt wird, und mich drei Geräte irgendwie "nerven", dachte ich an ein All-in-One-Gerät:

WM5 / 6 Geräte sind ziemlich teuer, so dass mir noch Palm, Blackberry und Nokia blieb. Palm führt mit seinem PalmOS für mich zumindest in Deutschland fast nur noch ein "Schattendasein", außerdem will ich mehr "Telefon mit PDA-Funktionen" als "PDA-mit aufgesetzter Telefonfunktion".

Das neue Blackberry 8800 hätte für mich den großen Vorteil, dass es ein integriertes GPS besitzt und ich somit auf meine GPS-MAus verzichten könnte.
    Allerdings weiß ich nicht, wie gut der Support ist, falls Probleme auftreteten, die beim Kauf mit Vertrag der Netzbetreiber löst bin noch eine Weile vertraglich gebunden).
    Auch soll die Akku-LAufzeit nicht so gut sein wie bei Nokia und die Tastatur soll für größere Finger problematischer sein, als die vergleichbarer Vorgängermodelle.
    Es fehlt auch UMTS und WLAN.
    Zudem weiß ich nicht, ob es zusätzliche Software gibt bzw. welche Zusatzsoftware existiert.

In einer anderen Sache war ich auch mit dem Nokia E-Mail-Support sehr zufrieden: Schnell und gründlich. Das wäre für mich auch ein Plus für Nokia.

Folglich bin ich bei Nokia "hängengeblieben":

Seid ihr mit dem E61 zufrieden?

Hat jemand von Euch vielleicht einen Vergleich zu den Blackbery Modellen?

Könntest Ihr Euch Verbesserungen vorstellen, die Euch dazu bringen könnte, das E61i zu kaufen.?
    Ich bin mir trotz intensiver Suche nicht sicher, ob ich warten soll oder nicht. Die eingebaute Kamera brauche ich nicht; das E61 ist deutlich günstiger, aber ich will nicht unbedingt ein Gerät kaufen, das in 4 Wochen "alt" ist.

Ganz allgemein: Tipps, Tricks zum E61 /E 61i:

Was benutzt ihr für eine Handytasche?
    Silikon und CrystalCase habe ich schon mit verschiedensten Geräten ausprobiert und war nie zufrieden; es müsste Leder sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Universal-Auto-Halterungen gemacht (ich brauche sie nicht so häufig, will aber auch nicht, dass die Konstruktion abfällt)?

Habt Ihr Zusatzakkus in Betrieb oder reicht die Akkuladung ein paar Tage, wenn man nicht ständig GPRS und UMTS in Betrieb hat / im Internet unerwegs ist?.

Für mich noch ganz wichtig wäre: Funktioniert ein Abgleich mit dem KAlender von Google oder Yahoo?

So, viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich schon mal sehr für Eure Bemühungen

Gruß
    Marc Bauer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bbuske

bbuske Erfahrener Benutzer

leider nur ein paar Antorten

Bin selber auch einen Zeit lang mit Handy und diversen Palm/Windows PDAs rum gelaufen, war mir aber auf Dauer zu nervig. Zur Zeit bin bereit ein größeres Handy zwecks besserer Lesbarkeit von Kalender,E-Mail und Adressbuch zu tolerieren. Seit 11.06 besitze ich nun das E61 und bin damit was die Akku Leistung, das Display angeht voll zufrieden.
    Der Akku ist meisten nach 3 auf 4 Tagen auf die Hälfte runter, was aber bei den miesen Empfang ( metallisierte Scheiben ) der Arbeit kein Wunder ist.
    Auch mir würde auch ein eingebauter GPS Empfänger sehr entegegen kommen.
    So nutze ich einen Holux GPSSlim 240 mit TomTom per Bluetooth gekoppelt, da ich selten ein Navi brauche, reicht die Kombination voll aus. Bei normalen Fahrverhalten, bleibt
    das Handy sogar hinter der Schaltung hochkant am Ende der Mittelkonsole einen 3er BMW
    stehen. Bei den Nokias mit einegbauten GGPS, gibt es zur Zeit wohl noch Probleme mit
    TomTom und anderen, da der interne Empfänger nicht erkant wird. So läst sich im Moment
    wohl nur Nokia Skart2go Lösung nutzen. Denke aber das wird sich in Zukunft ändern.
    Tasche nutze ich keine, nur eine Dispaly Folie von Brando. Kalender und Adressbuch gleiche
    ich nur mit meinem Apple MacPro ab, und nutze keine externen Quellen/Lösungen.
    Zur Zeit tendiere ich wenn erhältlich zum neuen E61i oder E90, wobei das letztere wegen
    der Größe es dann wohl doch nicht werden wird. Aber das E61i finde ich von der Verarbeitung her und der Kamera besser als das E61.
    Zu den Blackberrys kann ich leider auch nichts sagen, da ich bis jetzt nur mit diversen
    Nokias,Siemens,Motorolas und Sony Ericssons unterwegs war.
    Gruß aus Hannover
    Bernd

4. #3 fred*flintstone, 27.03.2007
    fred*flintstone

fred*flintstone Guest

RE: leider nur ein paar Antorten

Vielen Dank für die Antwort!

Mittlerweile bin ich mir ganz sicher: Ich werde noch ein wenig warten, bis das E61i käuflich zu erwerben ist.

Gruß
    Marc Bauer

5. #4 Holgi64, 29.03.2007
    Holgi64

Holgi64 Guest

RE: leider nur ein paar Antorten

Hallo Marc,

zum Thema Handytaschen aus Leder, kann ich nur www.riwal.de empfehlen. Tolles Leder, innen sehr weich und auf jeden Fall den Magnetverschluß nehmen. Habe seit 2 Jahren eine Tasche für den MDA-Compakt im harten Handwerkereinsatz und bin voll zufrieden.
    Mein nächstes Handy wird auch ein E61i...

Gruß aus Freiburg

Holger Schmid

6. Peter8

Peter8 Neuer Benutzer

Hallo, bezüglich Taschen: die von COVERTEC auch mal anschauen. Sind nicht billig, gehören aber meiner Einschätzung nach zu den schönsten und besten. Gruß - Peter8

Thema: E61 -- E 61i Vorteile / Nachteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisierte folien e61

,
  2. vorteile von e61?

,
  3. bmw e61 nachteil

,
  4. e61 zufrieden
Die Seite wird geladen...

E61 -- E 61i Vorteile / Nachteile - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....