E56 ein paar probleme sms

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von malkurzhier, 12.06.2007.

1. #1 malkurzhier, 12.06.2007
    malkurzhier

malkurzhier Guest

Hallo leute,

hallo ich hab seit gestern mein neues handy E65 bin soweit auch zufrieden damit hab nur ein paar kleine probleme und zwar:

ich hab mir ein paar alte sms von mein alten(6230i) auf mein E56 geladen nun sehe ich aber nur die nr und nicht die namen obwohl diese eingespeichert sind und wenn ich eine sms bekomme dann aber der name angezeigt wird.
    und wenn ich nach datum sortieren anklicke dann sortiert er die alten sms nach der uhrzeit und nicht nach dem datum, kann man da was gegen machn?

und bei der weckzeit ist ja das schlummern standardmässig auf 5min eingestellt kann man dies ändern??

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen lieben dank schonmal im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

signum Erfahrener Benutzer

Schlechte Nachrichten...

Die Namenszuordnung bei den SMS scheint nur in dem Moment zu funktionieren, wo die Nachricht ankommt. Wird da der Name nicht im Telefonbuch gefunden hilft alles Nachtragen nichts. Genauso scheint es mit den gespeicherten Nachrichten zu sein, da ist die Nummer dabei und dann wird nicht mehr nachgeschaut.

Und für die Schlummerzeit weiss ich auch keine Lösung. Das ist z.B. beim N73 oder 6600 genauso.

Grüße Dirk

4. #3 malkurzhier, 13.06.2007
    malkurzhier

malkurzhier Guest

ich hab noch ne frage kann man irgendwie einstellen das der wecker immer von Mo-Fr klingelt?! ging bei meinem Nokia 6230i doch auch.. wäre ja sonst nen rückschritt oder?!

na hoffentlich kommt da bald mal nen neues firmware raus die die kleinen macken behebt..

5. signum

Oh, oh, im Mittelalter hat man Überbringer schlechter Nachrichten geköpft, gut dass das heute nicht mehr so ist ;)

Du wirst den Wecker jeden Tag neu einschalten müssen. Der Weckt einmal und dann ist er aus. Und dadurch besteht keine Gefahr, dass Du auch am Samstag versehentlich geweckt wirst... Zumindest geht er auch bei ausgeschalteten Telefon.

Mit dem 6210i kannst Du das eigentlich nicht vergleichen, da sind zwei völlig verschiedene Betriebssysteme drauf. Das 6210i war noch ein reines Handy, ein echter Business-Telekommunikationsknochen. Das E65 (Beriebssystem Symbian OS) versucht Business-Handy mit Multi-Media-Features zu verbinden. Da ist das Eine oder Andere dann halt anders. Ob sich diese Sachen mit einem Firmwareupdate ändern wage ich zu bezweifeln, es sind ja keine echten Bug's.

Viele Grüße Dirk

6. signum

Hab noch was... Ein Programm, Handy Clock das kann das alles, kostet aber 19 $. Es gibt eine 7-Tage Version, kannst ja mal testen ;)

7. lasso

lasso Guest

wecker

las dich doch via kalender täglich wecken,mach ich auch so einfach unter erinnerung auf täglich stellen.

8. signum

RE: wecker

Da muss halt das Telefon dann eingeschaltet sein...

9. #8 Hamburger Jung, 29.06.2007
    Hamburger Jung

Hamburger Jung Neuer Benutzer

Das war auch so ein kleiner Punkt mit dem Wecker der mich stört. Ich hatte die Schlummerzeit auf zehn Minuten und komm jetzt morgens total durcheinander :(
    Außerdem kann man dem Wecker keinen eigenen Ton zuordnen :(
    Genausowenig die den SMS. Wer zum ersten Mal mit Symbian arbeitet und vorher schon Nokia hatte wird in Sachen personalisieren teilweise arg enttäuscht.Trotzdem tolles Handy.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. signum

Einspruch ;)
    Unter "Einstellungen" -> "Datum/Uhrzeit" -> "Weckton" kannst den wählen.
    Oder unter "Uhr" -> "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Weckton" ...

Das geht im jeweiligen Profil einzustellen...

Stimmt schon, bei Symbian ist erstmal vieles irgendwie anders angeordnet, aber man gewöhnt sich dran. Manches findet man erst nach Wochen oder Monaten ;)

Grüße Dirk

12. #10 Hamburger Jung, 01.07.2007
    Hamburger Jung

Hamburger Jung Neuer Benutzer

Das hab ich gefunden. Ich meinte Töne von Quellen wie zB. der Speicherkarte. In den Menüs kann ich nur die vorangelegten Töne auswählen. Hatte mich vielleicht unklar ausgedrückt. ;)

Thema:

E56 ein paar probleme sms

Die Seite wird geladen...

E56 ein paar probleme sms - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...