E3: Xbox 360 wird runderneuert

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 15.07.2008.

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    »Ein neues Zeitalter der Unterhaltung ist angebrochen und Xbox 360 ist prädestiniert, zum Herzstück des Wohnzimmers zu werden«, fasst Don Mattrick, Microsofts Vizechef der Sparte »Interactive Entertainment« die Bestrebungen des größten Software-Herstellers auf der derzeit stattfindenden Electronic Entertainment Expo (E3) zusammen. Ziel: Den Markt erobern, auf dem Nintendo mit der Wii sich breit gemacht hat, den Markt der »Casual-Games« mit Zielgruppen abseits der (Xbox-)Kernspielerschaft.

    Und dafür verpasst Microsoft der Xbox 360 eine Frischzellenkur, im Herbst geht es mit einem System-Update los: Damit bekommt die Konsole eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche. Menüpunkte werden dann wie in einer Jukebox aufgefächert dargestellt. Auch soll jeder Konsolenbesitzer über einen eigens zu gestaltenden Avatar verfügen. Der repräsentiert ihn im Netz der Xbox-Community und soll mit anderen Avataren Chatten, Fotos ansehen und selbstverständlich gemeinsam spielen können. Eine Mischung aus Second Life und den Miis der Nintendo-Wii-Konsole. Ebenfalls neu sind Game-Shows (»Primetime«), an denen via Netzwerk teilzunehmen ist.

    Auch einige der Casual-Games hat Microsoft angekündigt: Neben diversen klassischen Party-Spielen hat Redmond einen Klon des PS3-Games »Singstar« im Köcher. »Lips« soll mit Drahtlos-Mikros punkten, die zudem über eingebaute Bewegunssensoren verfügen werden. Ein weiteres Plus gegenüber dem Sony-Pendant soll die Möglichkeit sein, auch zu eigenen (DRM-freien) MP3s singen und tanzen zu können.

    Microsoft meint es durchaus ernst mit dem Griff nach dem Massenmarkt. Die Ausgaben für Werbung sollen bis Weihnachten verdoppelt werden, um auch die Massen auf die neuen Fähigkeiten der Xbox aufmerksam zu machen.

    Trotzdem will man das Stammpublikum nicht aus den Augen lassen. Die Liste der so genannten »Hardcore-Games« wird um einige mehr oder weniger interessante Exklusiv-Titel länger. Angekündigt wurden unter anderem »Gears of War 2«, »Fable 2« und »South Park«.


    siehe hier
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

E3: Xbox 360 wird runderneuert

Die Seite wird geladen...

E3: Xbox 360 wird runderneuert - Ähnliche Themen

  1. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

    PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  2. Nat-Typ Strikt bei Xbox One

    Nat-Typ Strikt bei Xbox One: Guten Tag. Am Samstag habe ich mir doch endlich mal die Xbox One geleistet. Ja ansich ein echt geiles Teil nur heute wollte ich mal in einen...
  3. [V] Xbox 360 (120GB)+ 2Controller + Gaming Headset + 9 Spiele

    [V] Xbox 360 (120GB)+ 2Controller + Gaming Headset + 9 Spiele: Da ich dringend Geld brauche neuer Preis: 150 € Hallo zusammen, verkaufe hier meine Xbox 360 Elite 120GB mit OVP (Kaufbeleg von Saturn dabei) Zu...
  4. Xbox 360 verändert die Auflösung?

    Xbox 360 verändert die Auflösung?: Moin hab ein riesen Problem. Und ich weiß ned ob es an meine Xbox oder an meinen TV liegt. Wenn ich spiele funktioniert alles super, doch wenn...
  5. Probleme Office 360

    Probleme Office 360: Mein Bekannter hat auf seinen PC Office 360 installiert. Seit er sein E-Mail Konto von Telekom auf einen freien Anbieter gewechselt hat' gibt es...