E2160 übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Keper, 27.11.2008.

  1. Keper

    Keper Guest

    Hallo wie oben schon beschieben bräuchte ich mal etwas Hilfe.
    Ich hebe meinen E2160 übertaktet bekommen auf 3,0GHz (333x9).
    Der Rammulti liegt bei 2.66 oder 2.5 weiß nicht genau aber auf jedenfall unter 800MHz.

    Hier zu den Daten:
    Mambo: GA-965P-DQ6
    Ram: 2GB G.Skill DDRII 800
    NT: 420W
    Graka: HD3870
    Kühler: Boxed aber der vom Q6600, dh. unter Prime max 60°

    Spannungen:
    CPU: von 1,325 auf 1,35
    Ram: Unverändert
    Nortbridge: Unverändert
    Southbridge: Unverändert
    PCIe: Unverändert

    So mein Problem wenn ich Prime starte (CPU 3GHz 1,35V) dann läuft es ein paar Minuten und dann kommt auf "worker 2" ein Fehler. Wenn ich den Vcore weiter anhebe ~1,4V passiert es immernoch. Was kann ich tun?
    Und wie weit komme ich noch max. 3,2GHz, bei akzeptablen Temps?
    (Bei weitern Fragen zum System siehe unten "Der Praktische".)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube hier findest du ein gutes Gerüst.
    Die haben da mehr Praxis und die 3,2 GHz laut Titel geknackt.
     
  4. #3 Classisi, 01.12.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    Wie verhält er sich bei niedrigeren Spannungen z.B. 1,3V? Sollte eigentlich genug sein. Die Pentium Dual Cores skalieren nicht sehr gut mit Spannungserhöhungen. Das Optimum ist 3ghz meistens sogar mit Standardspannung möglich. Alles dadrüber erfordert massive Spannungsveränderungen.
    Bei meinem e2140 waren 3,2ghz erst bei 1,46V möglich. 3ghz gingen mit standard.
    MFG.
    Classisi
     
  5. Keper

    Keper Guest

    Also ich Hab mal ein bisschen experimentiert (erkundigt) und habe die Ram und Nortbridge Spannung angehoben, (+0,1V) und dadurch konnte ich den Vcore auf Standart senken. Ich habe dann mal Prime laufen lassen (ca. 1h)
    keine Abstürtze. So jetzt auf der Lan am Samstag kam ohne Grund auf einmal ein Bluescreen (bei einer Partie COD 4 ca. 4h nach beginn der Lan). Neugestartet und er lief wieder ohne Probs. Ich habe auch mal alles andere gecheckt (HDD, Ram).

    Ich weiß nicht woran es jetzt noch liegen könnte :-(
     
  6. #5 Classisi, 02.12.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    zu wenig spannung ;) gib mal 0,01V mehr drauf
    MFG.
    Classisi
     
Thema: E2160 übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e2160 übertakten anleitung

    ,
  2. e2160 übertakten

    ,
  3. intel e2160 übertakten tut

    ,
  4. intel e2160 anleitung übertakten,
  5. e2160 overclock,
  6. anleitung e2160 übertakten,
  7. cpu e2160 übertakten wie
Die Seite wird geladen...

E2160 übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...