e107 / CMS | Wie fange ich an?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Psycot-X, 06.04.2007.

  1. #1 Psycot-X, 06.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Guest

    Wie installiere ich e107 richtig (bitte ein bisschen Dummdeutsch anwenden)?

    Ich hoffre ich blicke nach Erfolgreicher Installation erstmal durch, wenn nicht rühr ich mich.
    Ist es einfach, weil ich nur ein bisschen HTML und Null PHP, CSS, etc. kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 06.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Einfach auf deinen Webspace packen, die Installdatei ausführen und somit einfach den Schritten folgen.
    Einfach ist es, keine Frage, ist ja ein CMS ;)
    HTML, CSS - brauchste dort alles nicht.

    Gruß
     
  4. #3 Psycot-X, 06.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Guest

    Darf zu diesem Zeitpunkt noch etwas anderes, wie meine HP (www.spiritsystem.de) sein? Oder darf nur der Ordner e107 drauf sein?
     
  5. #4 Psycot-X, 06.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Guest

    Sry, wegen Doppelpost, ich bin jetzt bei der Installation, aber was muss bei MySQL Server und bei den ganzen anderen Sachen hin?
     
  6. #5 Yannick, 06.04.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten sollten eigentlich bei deinem Webspace zu sehen sein..hast du eigentlich MYsql?
    Wer ist dein Webspaceanbieter?

    Deine andere Website kann draufbleiben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Psycot-X, 07.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann 1 MySQL Datenbank machen.
    Und bin bei hostloco.com. Die haben wunderbaren Service und ein echt gutes Preisleistungsverhältnis.

    Problem: 1. Er kann meine MySQL Versionsnummer nicht ermitteln.
    2. DAS:

    Datei nicht beschreibbar: ...
    e107_config.php
    Verzeichnis nicht beschreibbar: ...
    e107_files/cache/
    Verzeichnis nicht beschreibbar: ...
    e107_files/public/
    Verzeichnis nicht beschreibbar: ...
    e107_files/public/avatars/
    Verzeichnis nicht beschreibbar: ...
    e107_plugins/
    Verzeichnis nicht beschreibbar: ...
    e107_themes/

    Die Versionsnummer ist:

    MySQL Client-Version: 4.1.22
     
  9. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du hast nicht die nötigen Rechte für die Ordner gegeben.
    D.h du musst in dein FTP Programm gehen und auf den Ordner der noch nicht beschreibbar ist Rechtsklicken und dann "CHMOD" gib bei 644 ( oder was da auch steht ) , 777 ein. Dann sind die auch beschreibbar.
    Das mit MySQL kann ich nicht lösen sry.
     
Thema: e107 / CMS | Wie fange ich an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie installiere ich e107

    ,
  2. wie instaliere ich e107 auf meinem webspace

    ,
  3. e107 ordner rechte

Die Seite wird geladen...

e107 / CMS | Wie fange ich an? - Ähnliche Themen

  1. Website Bilder uploaden - CMS

    Website Bilder uploaden - CMS: Hallo! Also ich habe jetzt selbst eine kleine Homepage erstellt (HTML und CSS) und würde gerne jedes Monat ein paar neue Fotos hochladen, die...
  2. Web-CMS mit Software für PC's?

    Web-CMS mit Software für PC's?: Heyho liebe Modernboardler... An der Vielzahl an CMS, die es mittlerweile gibt, verliert man ziemlich schnell den Überblick und findet leider...
  3. Kleines CMS (Script) zum einbinden auf bestehende Webseite

    Kleines CMS (Script) zum einbinden auf bestehende Webseite: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem sehr einfachem "Content Management System". Ich habe bereits vollständig eine Webseite aufgebaut, also...
  4. CMS mit eigenem Layout?

    CMS mit eigenem Layout?: Hi, undzwar suche ich ein gutes CMS, wo ich mein eigenes Layout erstellen kann etc... am besten wäre es natürlich wenn das Ganze...
  5. Simples CMS ohne MySQL

    Simples CMS ohne MySQL: Moin Moin, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem CMS welches ohne MySQL läuft. Außerdem soll es recht simpel sein. Damit meine ich nicht...