E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Scoppy, 01.01.2015.

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.

Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen.
    Darauf hin habe ich eine Mail an mich selbst gerichtet, eine kam an, die 2. mit Bildanhang nicht.
    Dieses Problem besteht so wohl bei Windows live mail als auch bei Outlook.

Es kommt auch keine Fehlermeldung

Nun stehe ich mal wieder auf dem Schlauch

Viele Grüße
    Conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.01.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Dein E-Mail Postfach bei deinem Provider ist aber nicht voll, oder?

4. #3 xandros, 01.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Mails gesendet werden und dabei keinerlei Fehlermeldung auftritt, dann gehen sie auch ganz normal auf die Reise.
    Kommen die Mails beim Empfaenger nicht an, dann ist das Empfaengerkonto dafuer verantwortlich.
    Wie gross war die Bilddatei? Wurde damit vielleicht die Maximalgroesse einer Mail beim Mailserver ueberschritten?
    Wenn die Bilddatei zu gross ist, dann wird die Mail ohne weitere Info einfach verworfen.
    Pruefen, wie gross die Dateianhaenge maximal beim Empfangskonto sein duerfen und entsprechend deine Anhaenge anpassen.

5. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Nein, ist es nicht, denn ich lösche regelmäßig die Mails und leere auch den Ordner "gelöschte Mails"

Es war nur ein Bild, was ich eh verkleinert hatte.
    Schon sehr merkwürdig, denn eine Mail, die ich noch mal versuchsweise an mich schickte, kam gerade an, also mit 12 Stunden Verspätung.

Ich werde es nachher noch mal versuchen. Vielleicht liegt das Problem bei Netcologne ?

6. #5 Moderntalker90, 08.01.2015
    Moderntalker90

Moderntalker90 Neuer Benutzer

Vielleicht war auch deine Internetverbindung unterbrochen und die Mail ging erst raus als diese wieder da war.
    Was passiert denn wenn du jetzt eine Mail verschickst?

Thema:

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

Die Seite wird geladen...

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an - Ähnliche Themen

1. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....