E-Mails auf N95 speichern

Diskutiere E-Mails auf N95 speichern im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, hat jemand ne Lösung wie sich E-Mails auf dem N95 8GB mit aktuellster Firmware speichern lassen. Mein Problem ist, dass es zwar klappt Mails...

  1. #1 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand ne Lösung wie sich E-Mails auf dem N95 8GB mit aktuellster Firmware speichern lassen.

    Mein Problem ist, dass es zwar klappt Mails abzurufen ( über WLAN damist nix kostet ) aber diese bleiben nur bis zum nächsten Abruf auf dem Handy.

    Ich vermute, dass Handy gleicht den Mail Bestand mit dem aktuellen Stand bei meinem Provider ab. Wenn dort keine Mails mehr vorhanden sind, weil schon mit z.B. Outlook am PC abgerufen, dann löscht es auch die Mails aufm Handy.

    Besteht die Möglichkeit auch die E-Mails, quasi wie auch die SMS, dauerhaft zu speichern?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    POP3 (Kopie auf dem Server belassen)
    schau mal in den Einstellungen bei Outlook nach ;)
     
  4. #3 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ... die Funktion kenne ich auch - ist aber nicht die Lösung für mein Problem! Ich will ja nicht alle Mails dauerhaft auf dem GMX Server lassen. Diese Funktion habe ich bereits bei mir in der Firma eingestellt. Wenn ich dort Mails abrufe werden die Mails aufm GMX Server gelassen und wenn ich von zu Hause abrufen dann landen alle dort und aufm Server werden die gelöscht.
    Ich möchte aber ja, dass die Mails, die mit dem Handy einmal abgerufen worden sind, auch dort gespeichert bleiben!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dann muß auch das Handy über POP3 abrufen, und zwar komplett
     
  6. #5 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    na dann sollte ich mir wohl ne Version OUTLOOK fürs N95 8GB ( gibts die überhaupt ) zulegen. Ich finde es schon komisch, dass die Mails nicht gespeichert bleiben. Naja, nun weiß ich jedenfalls das es anscheind so von NOKIA gewollt ist. X(
     
  7. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Suche mal nach dem Programm ProfiMail, dort kannst du die Emails auch speichern.
     
  8. #7 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Prinzip ist das eine schöne Software so vom Leistungsumfang aber hat einen sehr gravierenden Nachteil. Die Software "telefoniert nach Hause" zur Lizenzprüfung. Bei jedem Mail Abruf wird, soweit mir bekannt, eine verbinung zum Hersteller LonlyCatGames aufgebaut. Wer weiß was da so alles übertragen wird. Außerdem werden unnötige Datenmengen dadurch verbraucht. Naja und bei Updates muss hinterher die IMEI wieder vom Hersteller freigeschaltet werden, oder hat sich das mitlerweile geändert?
     
  9. #8 dabulon, 16.09.2008
    dabulon

    dabulon Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    synchronisier doch über IMAP. Dann hast du überall die Mails. Zu hause wie auch auf dem Handy. Und heutzutage hat man ja massiv viel Speicher...

    Falls du kein kostenpflichtiges abo bei GMX hast gibt es noch eine andere Möglichkeit (die verwende ich weil ich auch Free GMX Account habe)

    - Eröffne dir ein GMAIL Account. Dort kannst du dann die GMX Account einbinden bzw Mails automatisch von GMX abholen.

    IMAP ist bei GMAIL kostenlos und hast 6 GB Speicherplatz für deine Mails. Das sollte für lange lange lange genügen.

    Grüsse

    Dabulon
     
  10. #9 Dr.Metulskie, 16.09.2008
    Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tachjen,
    werde das mit dem IMAP mal testen. Ich habe einen kostenpflichtigen Tarif bei GMX, somit ist IMAP enthalten. IMAP ist ja an sich ganz gut. Bei imap werden die Mailboxen aber auch immer abgeglichen. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit, bei der die einmal mit dem Handy empfangenen E-Mails auch für immer und ewig auf dem Handy gespeichert werden und erst dann verschwinden wenn man diese löscht. Tja, das geht wohl nicht.
     
  11. #10 eistuete, 16.09.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir blieben meine emails auf dem Handy speicher was mich störte.. weil brauch die emails nicht die ganze zeit auf dem handy..


    Bin aber bei aol

    Gruß
    eistuete
     
  12. #11 Dr.Metulskie, 16.09.2008
    Dr.Metulskie

    Dr.Metulskie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es so:
    ich rufe Mails ab und die mails sind auf dem Handy.
    Dann rufe ich beispielsweise einen Tag später die Mails nochmal ab, war aber zwischenzeitlich zu Hause und habe mittels PC die Mails alle abgerufen.
    Wenn ich nun wieder mit dem Handy die Mails abrufe wird die Mailbox des Handys mit der beim Provider abgeglichen. Da ja keine Mails beim Provider vorhanden, löscht das Handy auch alle Mails auf dem Handy. Quasi als wenn es eine Synchronsierung wie bei imap durchführt. Dies ist seltsamer Weise bei einem Abruf mittels "pop" und "imap" identisch.
    :(
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 eistuete, 16.09.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    das müßte ich jetzt selber mal testen weil will jetzt hier nicht irgendwas schreiben was ich nicht weiß..

    Weil nutze das email fach nicht vom N95 wenn über wlan kurz rein und gut..
     
  15. #13 dabulon, 16.09.2008
    dabulon

    dabulon Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich weiss wieso deine Mails gelöscht werden. Guck mal unter deinen Einstellungen "Abrufeinstellungen" dort kannst du bei "Abrufumfang" reintun das er maximal so viele Mails runterläd. Somit wäre es klar wieso deine alten gelöscht werden. Stell mal dort alles auf alle oder check das bitte.

    Gruss
     
Thema: E-Mails auf N95 speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mails von nokia handy sichern

    ,
  2. konfiguration freeGMX nokia

    ,
  3. n95 email sichern

    ,
  4. email abrufen n95 8gb,
  5. imap mails dauerhaft auf smartphone speichern
Die Seite wird geladen...

E-Mails auf N95 speichern - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  3. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke