E-Mails auf N95 speichern

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Dr.Metulskie, 14.09.2008.

1. #1 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

Dr.Metulskie Neuer Benutzer

Hi,

hat jemand ne Lösung wie sich E-Mails auf dem N95 8GB mit aktuellster Firmware speichern lassen.

Mein Problem ist, dass es zwar klappt Mails abzurufen ( über WLAN damist nix kostet ) aber diese bleiben nur bis zum nächsten Abruf auf dem Handy.

Ich vermute, dass Handy gleicht den Mail Bestand mit dem aktuellen Stand bei meinem Provider ab. Wenn dort keine Mails mehr vorhanden sind, weil schon mit z.B. Outlook am PC abgerufen, dann löscht es auch die Mails aufm Handy.

Besteht die Möglichkeit auch die E-Mails, quasi wie auch die SMS, dauerhaft zu speichern?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

POP3 (Kopie auf dem Server belassen)
    schau mal in den Einstellungen bei Outlook nach ;)

4. #3 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

Hi

... die Funktion kenne ich auch - ist aber nicht die Lösung für mein Problem! Ich will ja nicht alle Mails dauerhaft auf dem GMX Server lassen. Diese Funktion habe ich bereits bei mir in der Firma eingestellt. Wenn ich dort Mails abrufe werden die Mails aufm GMX Server gelassen und wenn ich von zu Hause abrufen dann landen alle dort und aufm Server werden die gelöscht.
    Ich möchte aber ja, dass die Mails, die mit dem Handy einmal abgerufen worden sind, auch dort gespeichert bleiben!

5. heinzl

heinzl .

Dann muß auch das Handy über POP3 abrufen, und zwar komplett

6. #5 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

na dann sollte ich mir wohl ne Version OUTLOOK fürs N95 8GB ( gibts die überhaupt ) zulegen. Ich finde es schon komisch, dass die Mails nicht gespeichert bleiben. Naja, nun weiß ich jedenfalls das es anscheind so von NOKIA gewollt ist. X(

7. Traxex

Traxex Benutzer

Suche mal nach dem Programm ProfiMail, dort kannst du die Emails auch speichern.

8. #7 Dr.Metulskie, 14.09.2008
    Dr.Metulskie

Hi,

im Prinzip ist das eine schöne Software so vom Leistungsumfang aber hat einen sehr gravierenden Nachteil. Die Software "telefoniert nach Hause" zur Lizenzprüfung. Bei jedem Mail Abruf wird, soweit mir bekannt, eine verbinung zum Hersteller LonlyCatGames aufgebaut. Wer weiß was da so alles übertragen wird. Außerdem werden unnötige Datenmengen dadurch verbraucht. Naja und bei Updates muss hinterher die IMEI wieder vom Hersteller freigeschaltet werden, oder hat sich das mitlerweile geändert?

9. #8 dabulon, 16.09.2008
    dabulon

dabulon Benutzer

synchronisier doch über IMAP. Dann hast du überall die Mails. Zu hause wie auch auf dem Handy. Und heutzutage hat man ja massiv viel Speicher...

Falls du kein kostenpflichtiges abo bei GMX hast gibt es noch eine andere Möglichkeit (die verwende ich weil ich auch Free GMX Account habe)

- Eröffne dir ein GMAIL Account. Dort kannst du dann die GMX Account einbinden bzw Mails automatisch von GMX abholen.

IMAP ist bei GMAIL kostenlos und hast 6 GB Speicherplatz für deine Mails. Das sollte für lange lange lange genügen.

Grüsse

Dabulon

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dr.Metulskie, 16.09.2008
    Dr.Metulskie

Tachjen,
    werde das mit dem IMAP mal testen. Ich habe einen kostenpflichtigen Tarif bei GMX, somit ist IMAP enthalten. IMAP ist ja an sich ganz gut. Bei imap werden die Mailboxen aber auch immer abgeglichen. Ich suche eigentlich eine Möglichkeit, bei der die einmal mit dem Handy empfangenen E-Mails auch für immer und ewig auf dem Handy gespeichert werden und erst dann verschwinden wenn man diese löscht. Tja, das geht wohl nicht.

12. #10 eistuete, 16.09.2008
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Also bei mir blieben meine emails auf dem Handy speicher was mich störte.. weil brauch die emails nicht die ganze zeit auf dem handy..

Bin aber bei aol

Gruß
    eistuete

Thema: E-Mails auf N95 speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mails von nokia handy sichern

,
  2. konfiguration freeGMX nokia

,
  3. n95 email sichern

,
  4. email abrufen n95 8gb,
  5. imap mails dauerhaft auf smartphone speichern
Die Seite wird geladen...

E-Mails auf N95 speichern - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....