E-Mailprogramm ändern

Diskutiere E-Mailprogramm ändern im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, meine Freundin bat mich heute um Hilfe (ausgerechnet mich, die auch nicht so eine Kanone in Sachen PC ist). Meine Freundin ist...

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo zusammen,

    meine Freundin bat mich heute um Hilfe (ausgerechnet mich, die auch nicht so eine Kanone in Sachen PC ist).
    Meine Freundin ist Neuling im Internet, der Anbieter ist unitymedia, sie hat Windows Vista als Programm und geht über den IE ins Internet.
    Die Installation wurde von einer Firma durchgeführt, mit der unitymedia zusammenarbeitet und diese Fa. hat als E-Mailprogramm web.de installiert.

    Damit ist meine Freundin nicht sehr glücklich, da, wenn einige Mails mit Anhängen (Bildern) kommen, die Kapazitäten des E-Mailprogramms sehr schnell erschöpft sind und dann läuft nichts mehr.

    Nun möchte sie ein anders Programm, outlook oder outlook express auf ihrem Rechner haben.

    Diese Installation werde ich wohl hinbekommen (habe ich bei mir ja auch geschafft) und nun stelle ich mir die Frage, ob das bei unitymedia genauso einfach abläuft wie bei netaachen(unser Anbieter).

    Eine weitere Frage ist die, ob ich einfach den outlook installieren kann, während web.de noch auf dem Rechner ist.
    Wie bekomme ich web. de deinstalliert?
    Wo finde ich das E-Mailprogramm, um es ggf. herunterzuschmeißen?

    Bei mir ist es über Desktop, da erscheint das E-Mailprogramm und könnte ggf. gelöscht werden.

    Ist das überall so?

    Ich will keinen Fehler machen und deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

    Danke und liebe Grüße
    Conny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    web.de ist kein email-Programm, wie Outlook-Express, sondern ein email-Server.
    Deine Freundin muss also auch mit Outlook-Express über einen email-Server gehen.
    Über ihren Anbieter muss sie ja auch emails empfangen und verschicken können.
    Ich kenne diesen Anbieter nicht, aber sie soll mal auf seine Seite gehen, wo sie registriert ist. Da muss es möglich sein, ein Postfach einzurichten.
    Außerdem gibt es noch mehr freie Anbieter z.B. yahoo, gmx usw.

    Im Kundencenter von web. de kann sie ihren Account löschen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Unter Vista ist bereits Windows Mail installiert, Outlook Express gibt es nur bis XP.
    Das Mailprogramm ist also schon vorhanden, es muß nur eingerichtet werden, wenn ein Mailprovider gefunden wurde.
     
  5. #4 Jaulemann, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Immer langsam-das einrichten eines emailprogramms ist für die beiden noch in weiter ferne.

    Und Web.de ist zur Zeit eine der schlechtesten kostenlosen alternativen- soweit ich weiß beträgt zb die maximal erlaubte Dateigröße als Anhang einer Email 3 mb...
    Da braucht man wohl nix weiter sagen.(als Beispiel: bei gmx freemail sind's ca 26mb).

    also ganz schnell mal den Web.de Account Links liegen lassen und nach einem anderen mailanbieter umsehen, das einrichten ist ein Kinderspiel-das bekommt ihr hin.

    Hier noch ein bischen was zum lesen zu dem Thema:
    http://www.netzwelt.de/news/72216-freemail-neun-kostenlose-e-mail-anbieter-vergleich.html

    ..sowie eine Liste verschiedener freemail-Anbieter:
    http://www.ciao.de/ratings.php/RatingId/261160



    Hier ein paar spontane Empfehlungen:
    -hotmail.de
    -Yahoo.com
    -gmx.de
    -googlemail.de
    (falls man nicht gerade hochsensibles geistiges Eigentum zu verschicken hat)
    -mymail.ch
    -www.pen.tj

    da kann man sich überall eine kostenlose emailadresse einrichten.
     
  6. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo
    und danke für Eure Antworten.

    Meine Güte, warum muss das alles so kompliziert sein.:confused:

    Ich werde mir die Links mal ansehen und am Wochenende versuchen, da etwas auszurichten.

    Nochmals danke
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Über den Unterschied von web.de und Outlook wurdeste ja schon von meinen Vorpostern aufgeklärt.

    Als Programm würde ich dir allerdings eher Thunderbird empfehlen (anstatt Outlook), ist wirklich einfach und wesentlich übersichtlicher. Für Neueinsteiger aufjedenfall besser geeignet als Outlook. (Ist auch kostenlos...)
    Download: Thunderbird - Holen Sie sich Ihren Posteingang zurück

    Als Anbieter hab ich selbst schon ziemlich viele durch...
    Empfehlen kann ich dir googlemail (5GB Speicher) und gmx (1GB Speicher)
     
  8. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Danke.
    Aber, ist Thunderbird nicht das E-Mailprogramm von Firefox? Die Freundin ist verliebt in den IE.

    Da muss ich nochmal nachfragen:eek:

    Wenn bei Vista Windows mail vorinstalliert ist, kann man den einfach so einrichten und über unitymedia laufen lassen?
    Ich bin ja soooo blöd in diesen Sachen:(

    Das Soforthilfe ? Internet TV online bestellen ? Unitymedia habe ich gefunden, blicke aber nicht so richtig durch.
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Thunderbird ist ein eigenständiges Programm, wurde allerdings von den selben Leuten entwickelt, die auch den Firefox entwickelt haben. Du kannst sowohl IE benutzen, als auch Thunderbird.

    Unitymedia hat afaik doch gar nichts mit deinem Email-Konto zu tun?
     
  10. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Sondern?
    Verstehe ich nicht, denn der Anbieter ist doch unitymedia:confused:
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Dein Internetanbieter ist unitymedia, es kann sein, daß er auch als Mailprovider auftritt, aber der ist von dir frei wählbar und nicht an den Internetanbieter gebunden.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Danke Heinzl, jetzt habe ich es verstanden, dauert bei mir immer etwas länger:eek:
     
  14. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Nun krame ich den alten Thread noch mal aus.

    Habe es in der Tat geschafft, googlemail einzurichten und das funktioniert auch.
    Ein Problem besteht leider doch noch.
    Es kommen manche, nicht alle Mails, die an die googlemailadresse geschickt werden, nach wie vor bei web.de an.
    Das verstehe ich eh nicht, doch nun stellt sich mit die Frage, ob man nicht einfach web.de in die Wüste schicken kann.

    Bei der Einrichtung des Googlemailkontos musste ich allerdings die Mailadresse von web. de angeben.

    Windows mail einzurichten, ging übrigens gar nicht, weil immer wieder die bereits vorhandene Web.de Seite kam:confused:

    Für mich sah es aus, als habe unitymedia einen Vertrag mit web.de:)

    Viele Grüße
    Conny
     
Thema: E-Mailprogramm ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia mail client

    ,
  2. yahoo e-mail über unitybox outlook

    ,
  3. unitymedia email client

    ,
  4. unitymedia mailprogramm,
  5. e-mail adresse von unitymedia auf windows 8 einrichten,
  6. wie groß ist das postfach wenn ich unitmedia mailadresse über outlook laufen lasse,
  7. Probleme beim Email Größe bei Unity Media,
  8. unitymedia mail programm langsam,
  9. e-mail unitymedia was bedeutet bei postfach standard 20 wer weiß das,
  10. unitymedia software für E-Mail,
  11. outlook express installation unitymedia beratung,
  12. Wie kann man eine unitymedia e-mail adresse über Outlook laufen lassen?,
  13. unitymedia bilder bei email anhängen,
  14. unitymedia e-mail programm,
  15. mailprogramme unitymedia einrichten,
  16. mailprogramm von unity media,
  17. account einstellungen Sony unitybox,
  18. unitymedia email outlook express,
  19. e-mail programm unitymedia,
  20. unitybox outlook express kapazität,
  21. mailprogramm unitymedia,
  22. email programm für unitymedia,
  23. email programm bei unitymedia,
  24. unitybox mehrere bilder an emails anhängen nicht möglich,
  25. unitymedia e-mail kapazität
Die Seite wird geladen...

E-Mailprogramm ändern - Ähnliche Themen

  1. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...