E-Mail von ´Ebay´ Anhang=Virus??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von slotblech, 06.11.2008.

1. #1 slotblech, 06.11.2008
    slotblech

slotblech Neuer Benutzer

Hi,

ich hab gerade eine E-Mail bekommen,mit der ich nichts anfangen kann:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vertreten die Ebay GmbH in der nachfolgend genannten Angelegenheit. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert. Genaue Übersicht Ihrer Verkäufe, Rechnungen, Daten und unsere Zahlungsaufforderung mit der Mahngebührenauflistung finden Sie im Anhang.

Sie bieten unter der Internethandelsplattform Ebay Computerartikel im Wege des Fernabsatzes an, ohne dabei auf das Verbrauchern zustehende gesetzliche Widerrufsrecht hinzuweisen, wie bei dem von Ihnen angebotenen Ebay Artikel mit der Nummer 1580089475 geschehen.

Damit verstossen Sie gegen §312c Abs.1 BGB sowie gegen §1 Abs.1 S.10 BGB-InfoV und führen unlauteren Wettbewerb nach §3, §4 Abs.1 S. 11 UWG. Unserer Mandantin steht damit ein Unterlassungsanspruch gemäß §8 Abs.1,Abs. 3 S. 1 UWG zu.

Ebenso sind sie nach §9 UWG unserer Mandanten zum Schadensersatz verpflichtet und damit zur Uebernahme der Kosten unserer Beauftragung in Höhe der beigefügten Kostennote 830,00 Euro.

Die Wiederholungsgefahr kann nach ständiger Rechtsprechung nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung beseitigt werden.

Wir fordern Sie daher im Namen unserer Mandantin auf, die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben. Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 07.11.2008 - 18:00 Uhr bei uns eingehend.

Sollte die Erklärung innerhalb dieser Frist nicht oder nicht im geforderten Umfang bei uns eingehen, werden wir gerichtliche Schritte einleiten, durch die zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Günter Frhr. v. Gravenreuth
    Rechtsanwalt · Dipl.-Ing. (FH)

Marktstraße 14
    Münchener Freiheit
    80802 München

Ich hab vor zwei Wochen schonmal so eine ähnliche E-Mail von stayfriends.de
    bekommen.
    Da stand auch,dass im Anhang eine Rechnung ist...war aber ein TrojanerX(!

Jetzt hab ich eigentlich keine Lust darauf,dass da auch ein Virus im Anhang ist.

Ich nutze momentan Windows 2000 Advanced Server hab also keinen Virenschutz.

Das ich Computerteile bei Ebay verkaufe stimmt zwar,aber den Rest versteh ich net.

Was soll ich jetzt machen?
    Gibt´s vielleicht ähnliche Fälle?

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.11.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

scheint im Moment Mode zu sein. Die Mail würde ich postwendend löschen. Logge dich in dein Konto ein und siehe es dir genau an. Hier müßtest du die gleiche Mitteilung haben.

Mein Konto wurde vor gut 4 Tagen geknackt. Auf einem liefen 10 Auktionen von mir. Das habe ich dann sofort unterbunden, in dem ich an Ebay geschrieben habe.

Gruss Leonixx

PS: Selbst wenn du Anhänge speichern solltest, immer vorher mit AV scannen!

*Edit
    es gab schon einmal so ein Fall, bei der eineAdresse von einem Anwaltsbüro missbraucht wurde, das tatsächlich existiert. Einfach Telefonbuch genommen und in die Email eingetragen. Gibt mit Sicherheit viele die vor Schreck die Mail öffnen. Ich glaube es war sogar dieses.

4. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Thema: E-Mail von ´Ebay´ Anhang=Virus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay rechnung html.gz öffnen

,
  2. ebay rechnung gz format

,
  3. ebay rechnung gz

,
  4. ebay rechnung gz format öffnen
Die Seite wird geladen...

E-Mail von ´Ebay´ Anhang=Virus?? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...