E-Mail senden funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Flaming June, 14.07.2007.

1. #1 Flaming June, 14.07.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Ich habe auf meinem N95 die POP3-E-Mail-Einstellungen von WEB.DE eingestellt. Es funktioniert auch wunderbar, ich kann z. B. über WLAN meine E-Mails abrufen. Heute Morgen habe ich aber versucht eine E-Mail darüber zu versenden, das funktionierte nicht. Da stand die ganze Zeit "E-Mail wird gesendet" und darunter war dieser grüne Fortschrittsbalken. Der wurde auch bis ganz zum Ende grün und dann kam jedesmal die Meldung "E-Mail kann nicht gesendet werden. Bitte E-Mail Einstellungen prüfen.". Die Einstellungen passen aber, denn ich komme ja rein ins Postfach und kann meine E-Mails dort auch abrufen, egal ob über WLAN, oder auch über GPRS. Nur senden kann ich irgendwie nix. Also ich hatte mir den entsprechenden Kontakt ausgewählt, dann die E-Mail Adresse von dem und dann habe ich E-Mail senden gewählt. Und dann konnte ich die E-Mail eingeben und dann senden. Nur, wie gesagt, ganz am Ende des "Sendens" bricht es immer mit der oben genannten Fehlermeldung ab. Weiß jemand warum? Was kann ich hier tun? Oder hat jemand dasselbe Problem? Oder funktioniert das vielleicht sogar bei jemandem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 14.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hast Du denn auch für den Postausgang die richtigen Daten eingegeben? Posteingang ist wenn nicht richtig Konfiguriert wie Postausgang!

Gruß

Lutz

4. #3 peterchen88, 14.07.2007
    peterchen88

peterchen88 Neuer Benutzer

was hast du für ein program bzw wo stellst du pop3 usw ein?

5. #4 LB-9300, 14.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Guck mal unter Menü->Mitteil.->Einstellungen->E-Mail->Mailboxen-> dann auf die web.de Verbindung gehen und gucken ob da alles richtig eingestelt ist.

Gruß

Lutz

6. #5 Flaming June, 14.07.2007
    Flaming June

Also eigentlich ist alles richtig konfiguriert.

@peterchen88: Ich habe das alles unter Mitteilungen und dann unter E-Mail eingestellt.

7. #6 Auerberg, 14.07.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

ich habe nur einmal meinen eMAil Provider angeklickt und die "normalen" Zugangsdaten (Emailadresse und Passwort) eingegeben und alles funzt!

8. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Du hast bei web.de nur die Möglichkeit als FreeUser alle 15 Min. dein postfach über pop3 abzurufen bzw. zu senden!

9. #8 Flaming June, 15.07.2007
    Flaming June

Echt? Aber wenn ich nun eine E-Mail versenden möchte, dann dauert das ja nicht 15 Minuten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerAndere, 24.06.2008
    DerAndere

DerAndere Benutzer

So, ich wollte jetzt für meine Frage nicht extra ein neues Thema aufamchen(sonst gibts vielleicht mecker)

Kann mir einer veraten was ich bei meinem N95 einstellen muss um mit mein meinem GMX Account E mails zu versenden?

Das abrufen der Mails klappt ja aber das senden funzt irgendwie nicht obwohl ich die Einstellungen genauso gemacht habe wie bei meinem E mail Prog. auf dem Rechner.

Hmm, jetzt nachdem ich mir mal von der Nokia Seite die Konfig. SMS hab schicken lassen klappt es doch.
    es lag anscheind an dem Zugangspunkt. Ich habe es voher immer mit Eplus Wap und Eplus GPRS versucht aber die Konfig SMS hat mir als Zugangspunkt Eplus Web eingerichtet.
    Nur vestehe ich nicht was da jetzt konkret der Unterschied zwischen Eplus GPRS und Eplus Web ist.

12. #10 Boy2006, 27.06.2008
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Thema: E-Mail senden funktioniert nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia mail versand dauert

,
  2. n95 web.de email verschicken

,
  3. nokia n73 kann emails abrufen aber nicht senden

,
  4. gmx mail senden nokia n73,
  5. webde loox mail einstellungen,
  6. nokia n95 email versand einrichten,
  7. motorola razr v3 sms senden empfangen muss eingerichtet werden,
  8. n95 gmx konfiguration
Die Seite wird geladen...

E-Mail senden funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

1. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...