E-Mail Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gnumm, 23.06.2007.

1. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich möchte jetzt als E-Mail Programm Thunderbird nutzen. Ich habe aber schon eins bei Live Messenger, also dieses Windows Live Mail. Kann ich das Live Mail irgendwie deaktivieren, dass nicht bei jeder anmeldung bei Live Messenger eine Nachricht kommt, die sagt dass ich neue mails habe?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

geh auf die schaltfläche start -> ausführen und gib "msconfig" ein, geh auf ie registerkarte "Systemstart" und entferne das Häkchen bei dem Eintrag vom Live Mail.

4. gnumm

Ah danke schon

nächstes Problem:
    Bei der Kontoerstellung steht, ich soll den Posteingang Srver eingeben. was ist das? ?(
    ich kann außerdem zwischen POP und IMAP wählen. da weiß ich auch nicht was ich nehmen soll. und denn postausgang server (SMTP) soll ich auch noch eingeben. Was ist das?

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Geh mal auf die Website deines E-Mail-Anbieters und logg dich dort ein, bei jedem Anbieter stehen diese Informationen zur Verfügung.
    Oder du gehst einfach ins LiveMail und holdt dir da in der E-Mailkonfiguration diese Daten raus.

6. gnumm

tut mir leid, aber ich versteh das nicht. wo finde ich diese informationen?
    Hier
    müsste ich mich einloggen, wenn ich nicht über Live Messenger in meine Mailbox gehe.

ich seh da auch keinen eintrag namens live mail oder so. könnte es vielleicht msmsgs sein?

7. gnumm

keiner ne Idee?

8. #7 GrayGhost, 23.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, wie der e-mail Verkehr funktioniert. Du scheinst gar keinen Providor zu haben und bist auf Anbieter wie MSN angewiesen zu sein.

Zum Versenden braucht du einen SMTP Server und zum Empfangen einen POP3 oder IMAP Server. Um Thunderbird nutzen zu können, musst du die entsprechenden Server bei MSN kennen.

Wie du auf dieser Seite : http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq74.htm : sehen kannst, ist eine Benutzung von MSN über Mail Clients nicht möglich.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. gnumm

achso, schade
    also muss ich bei msn bleiben? oder kann ich meinen account irgendwie löschen?

11. #9 programier, 24.06.2007
    programier

programier Erfahrener Benutzer

:D :DDu kannst ihn auch Löschen

Thema:

E-Mail Programm

Die Seite wird geladen...

E-Mail Programm - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...