E-Mail einrichten für T-Online

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Stengel, 02.01.2007.

  1. #1 Stengel, 02.01.2007
    Stengel

    Stengel Guest

    Hallo,
    seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des N73. Bis jetzt läuft eigentlich alles bestens, nur bei der E-Maileinrichtung für das T-Online Konto komm ich nicht weiter. Ich habe die ewig lange Nummer als Benutzernamen eingetragen (Anschlusskennung, Teilnehmernummer und Mitbenutzernummer), aber kann einfach keine Verbindung herstellen. Ich habe mittlerweile sogar mein T-Online Passwort geändert, so das jetzt keine Sonderzeichen mehr enthalten sind, aber das brachte bisher auch keinen Erfolg. Wenn ich die Verbindung öfters herstellen will, kommt die Fehlermeldung, dass der Benutzername / Passwort nicht übereinstimmt. Ich habe aber 100%ig keinen Schreibfehler oder sonstiges gemacht.
    Das Web.de-Konto sowie das GMX-Konto funktionieren problemlos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem T-Online-Konto? Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joe*N73*, 02.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    da gehste einfach mal auf die Homepage von t-Mobile und lässt dir die daten ganz bequem aufs handy schicken...ist sogar kostenlos..und erspart einem ärger..

    mfg
     
  4. Stenel

    Stenel Guest

    Hi Joe,
    danke für den Tipp. Das hab ich auch schon probiert, brachte aber die gleiche Fehlermeldung. Ich werde wohl oder übel doch mal bei T-Online anrufen müssen!
     
  5. #4 Faulpelz, 02.01.2007
    Faulpelz

    Faulpelz Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stengel,

    Du brauchst für die Email-Einrichtung lediglich Deine Emailadresse (alias@t-online.de) als Benutzername und Dein Email-Kennwort als Passwort eintragen.

    Posteingangsserver bei IMAP4 (kostenpflichtig): imap.t-online.de
    Posteingangsserver bei POP3: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

    habe gestern bei meinem N73 mein T-Online Postfach (IMAP) eingerichtet, funktioniert tadellos

    Gruß
     
  6. #5 Stengel, 02.01.2007
    Stengel

    Stengel Guest

    Hallo Faulpelz,
    Du meinst praktisch die gleiche Anmeldung wie bei T-Online WebMail? Das funktioniert auch nicht. Bei mir sind die selben Server, wie bei Dir eingetragen (POP3, SMTP). Wenn ich über WAP meine E-Mails abfrage, funktionierts problemlos!

    P.S. Ich habe heute erstmal das Handy zurückgeschickt, weil ich auch ein Rauschen und ein Knacken bei Videoaufzeichnungen hatte. Und da das eigentlich nicht so sein sollte (Dank an dieses Forum), hab ich vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Mal schaun, wie es bei der nächsten Lieferung ist, vielleicht klappt's ja dann auch mit dem E-Mail :).
     
  7. #6 Faulpelz, 02.01.2007
    Faulpelz

    Faulpelz Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das Kennwort beim Zugang für den Mailclient (Outlook, Thunderbird und auch Dein Client im N73) ist bei T-Online ein extra Emailpasswort welches im T-Onlinecenter konfiguriert werden muss.
    Dieses Kennwort ist NICHT das Webmailkennwort.

    Du findest es wenn Du Dich über die Weboberfläche bei T-Online einloggst unter Einstellungen > Email-Konto > Passwort.

    Unten sind zwei Schaltflächen "Passwort ändern" und "Email Passwort ändern" das Erste ist für die Weboberfläche, das Zweite ist das Zugangspasswort für die Mailserver. Gruß...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Stengel, 02.01.2007
    Stengel

    Stengel Guest

    Das ist ein guter Tipp. Laut T-Online Übersicht hab ich noch kein E-Mail Passwort angelegt. Aber ehrlich gesagt, hab ich das bisher auch noch nie gebraucht. Ich hab Outlook, sowie Thunderbird immer mit der "T-Online-Nummer" und dem Kennwort für den Internetzugang (Nicht Webmail-Kennwort) verwendet. Funktioniert tadellos. Sobald das Handy wieder eingetroffen ist, werd ich es nochmal probieren. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Stengel
     
  10. #8 Faulpelz, 02.01.2007
    Faulpelz

    Faulpelz Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das klappt auch so lange wie du diese Clients von dem Rechner aus nutzt, mit dem Du Dich per T-Online-Nr einwählst. Die Mailserver authentifizieren Dich anhand Deiner Einwahlnummer, deswegen steht beim WebLogin auch die Nummer schon drin.

    Wenn Du aber von einem anderen PC, oder vom Handy aus auf die T-Online Mailserver möchtest, geht das nur über das Email-Kennwort. Nutzername ist dann die vollst. Emailadresse.

    Diese Eigenart gibts meines Wissens nach nur bei T-Offline... hatte vor einem Jahr viel Kontakt mit deren Support wegen der Geschichte

    Gruß
     
Thema: E-Mail einrichten für T-Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 email einrichten

    ,
  2. umlaute bei mails in t-onlinecenter

    ,
  3. e-mail konto einrichten nokia n 73

    ,
  4. nokia n 73 meine e-mail konfiguration ändern,
  5. ewig t-online meldung verbindung herstellen,
  6. t-online email nokia n73
Die Seite wird geladen...

E-Mail einrichten für T-Online - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...