E-Mail-Adressen per Software überprüfen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von April, 18.12.2007.

1. April

April Guest

Ich habe eine Liste mit 500 Adressen und den zugehörigen e-mail-Adressen. Gibt es ein Programm, das die noch gültigen e-mail-Adressen verifizieren kann, damit ich sicher bin, immer eine gültige und aktuelle e-mail-Adresse zu verwenden ? Natürlich kann man alle mal anschreiben,wäre aber nicht so elegant.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 18.12.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

sowas gibt es nicht.. Das wäre ja eine reine Goldgrube für Spammer.

4. #3 xandros, 18.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das ist auch die einzige mir bekannte Möglichkeit, um herauszufinden, ob die Adresse existiert. (Dabei ist dann aber immer noch nicht gesagt, dass diese auch verwendet wird....)

Marke Eigenbau:
    Generell geht sowas schon, allerdings ist das nicht gerade einfach.
    Das lässt sich in den Mailclient integrieren. Dort werden die Adresslisten verwaltet. Beim Versenden von Mails an ungültige Adressen erhält man in der Regel eine Fehlermeldung "...konnte nicht zugestellt werden...". Diese Meldungen müssen aus dem Maileingang herausgefiltert werden. Aus den gefilterten Meldungen können die falschen Adressen ausgewertet und die ungültige Angaben in der Adressliste eliminiert werden.

Möglich wäre das z.B. über den VisualBasic-Editor und Filter (Regel-Assistent) in Outlook.
    (Wobei ich zugeben muss, dass Outlook nicht sonderlich einfach ist, was eine derartige Programmierung betrifft - das wird ziemlich aufwändig, wenn man sich in den Möglichkeiten nicht auskennt.)
    In welcher Art das z.B. über Thunderbird oder andere Clients möglich ist, kann ich gar nicht beurteilen. Hab mich noch nicht großartig mit derartigen Problemen beschäftigt.

Edit!
    AddOn:
    Für Outlook selbst gibt es ein Tool, welches diese Funktion (und einiges mehr) unterstützt.
    http://www.mailhilfe.de/tools-cat-22.html
    nennt sich Contacts Verifier.

Thema: E-Mail-Adressen per Software überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email überprüfer

,
  2. tool email adressen prüfen

,
  3. software zum überprüfen von mailadressen

,
  4. mailadresse prüfen freeware,
  5. tool zur email verifizieren freeware,
  6. programm mail adresse prüfen,
  7. mail adressen verifizieren programm,
  8. software email überprüfer,
  9. mail adressen prüfen mail adressen prüfen,
  10. e-mail adressen prüfen freeware,
  11. Outlook VBA Maileingang ueberpruefen,
  12. Programm E-Mail-Adresse prüfen
Die Seite wird geladen...

E-Mail-Adressen per Software überprüfen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...