E-Mail Account entwendet?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Prexx, 05.08.2011.

1. Prexx

Prexx Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern Mittag eine sehr beunruhigende Nachricht von jemandem erhalten, der angeblich 3 Mails von mir erhalten hat. Die Mails sind allesamt mit englischen Inhalt. Lauter Gespame.

Der Wortlauf ist in einer zum Beispiel wie folgt: "Life has thrown a few curveballs my way [...]" und so weiter. Was mir Sorge bereitet ist, dass dies an alle meine Kontakte geschickt worden ist und ich beim Googlen der Zeile in Anführungsstrichchen das dicke Wort VIRUS gelesen habe. Das macht mir ziemliche Panik, weil ich leider nicht sooo wenig Menschen kenne.

Wenn man auf Google die Worte: ["Life has thrown a few curveballs my way"] eingibt, zeigt der erste Link schon das Wort "Virus" vor der Zeile an.

Ich verwende einen Mail-Account von Hotmail und habe (natürlich) keine dieser abgeschickten 3 Mails im Postausgang. Was zusätzlich sehr verärgert ist, dass vor ein paar Minuten wieder die selben 3 Mails verschickt wurden. :(

Bitte um Hilfe oder Entwarnung.

liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Prexx

Prexx Neuer Benutzer

Dankesehr :) Habe Malware neben dem Beitrag schreiben schon laufen lassen. Es wurde nichts Schädliches gefunden und ich habe mein Passwort eben geändert.

5. #4 EliteSoldier2010, 05.08.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Benutzt du einen Mail-Client, oder rufst du über eine Weboberfläche deine Mails ab?

6. Prexx

Prexx Neuer Benutzer

Letzteres. Es ist immer die selbe Prozedur. Ich dachte nicht, dass sich jemand in meinen alltäglichen Rhythmus reinwursteln könnte.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 05.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Leider werden immer öfter die Hotmailkonten geknackt. Allgemein scheint es dort eher unsicher zuzugehen. Würde mir überlegen ob du nicht zu einem anderen Emailprovider wie z.B. GMX wechselst.

9. Prexx

Prexx Neuer Benutzer

Ein durchaus berechtigter Einwand. Ich bin halt schon sehr lang bei Hotmail, weil yahoo.mail zuvor immer mehr Spam in mein Postfach anschleppte. (Wie ein Hund, der nach jedem Gassi gehen mehr verschlammte Äste reinträgt, als beim letzten Mal.)

Ich werde mir das ernsthaft zu gemüte führen und dann schauen ob's besser läuft. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe der Fehler ist nun behoben, zumindest hab ich scheinbar keine Pseudomails mehr verschickt.

liebe Grüße
    Prexx

Thema: E-Mail Account entwendet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hotmail konto wurde entwendet

,
  2. life has thrown a few curveballs my way

,
  3. life has thrown a few curveballs

,
  4. virus spyware passwörter für email accounts,
  5. life has thrown a few curveballs my way now gmx,
  6. passwörter von email accounts spy
Die Seite wird geladen...

E-Mail Account entwendet? - Ähnliche Themen

1. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....
  5. Instagram Account - wie erfolgreich werden?

Instagram Account - wie erfolgreich werden?: Hallo, es gibt ja nun viele Wege gewisse Werbung und attraktive Bilder mit versteckter Werbung im Web zu veröffentlichen. Mein Kumpel macht das...