E-Mail Account entwendet?

Diskutiere E-Mail Account entwendet? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Mittag eine sehr beunruhigende Nachricht von jemandem erhalten, der angeblich 3 Mails von mir erhalten hat....

  1. Prexx

    Prexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe gestern Mittag eine sehr beunruhigende Nachricht von jemandem erhalten, der angeblich 3 Mails von mir erhalten hat. Die Mails sind allesamt mit englischen Inhalt. Lauter Gespame.

    Der Wortlauf ist in einer zum Beispiel wie folgt: "Life has thrown a few curveballs my way [...]" und so weiter. Was mir Sorge bereitet ist, dass dies an alle meine Kontakte geschickt worden ist und ich beim Googlen der Zeile in Anführungsstrichchen das dicke Wort VIRUS gelesen habe. Das macht mir ziemliche Panik, weil ich leider nicht sooo wenig Menschen kenne.

    Wenn man auf Google die Worte: ["Life has thrown a few curveballs my way"] eingibt, zeigt der erste Link schon das Wort "Virus" vor der Zeile an.

    Ich verwende einen Mail-Account von Hotmail und habe (natürlich) keine dieser abgeschickten 3 Mails im Postausgang. Was zusätzlich sehr verärgert ist, dass vor ein paar Minuten wieder die selben 3 Mails verschickt wurden. :(

    Bitte um Hilfe oder Entwarnung.

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Prexx

    Prexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr :) Habe Malware neben dem Beitrag schreiben schon laufen lassen. Es wurde nichts Schädliches gefunden und ich habe mein Passwort eben geändert.

     
  5. #4 EliteSoldier2010, 05.08.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Benutzt du einen Mail-Client, oder rufst du über eine Weboberfläche deine Mails ab?
     
  6. Prexx

    Prexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres. Es ist immer die selbe Prozedur. Ich dachte nicht, dass sich jemand in meinen alltäglichen Rhythmus reinwursteln könnte.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 05.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Leider werden immer öfter die Hotmailkonten geknackt. Allgemein scheint es dort eher unsicher zuzugehen. Würde mir überlegen ob du nicht zu einem anderen Emailprovider wie z.B. GMX wechselst.
     
  9. Prexx

    Prexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein durchaus berechtigter Einwand. Ich bin halt schon sehr lang bei Hotmail, weil yahoo.mail zuvor immer mehr Spam in mein Postfach anschleppte. (Wie ein Hund, der nach jedem Gassi gehen mehr verschlammte Äste reinträgt, als beim letzten Mal.)

    Ich werde mir das ernsthaft zu gemüte führen und dann schauen ob's besser läuft. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe der Fehler ist nun behoben, zumindest hab ich scheinbar keine Pseudomails mehr verschickt.

    liebe Grüße
    Prexx
     
Thema: E-Mail Account entwendet?
Die Seite wird geladen...

E-Mail Account entwendet? - Ähnliche Themen

  1. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  2. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  3. Spotify - Account nicht aufzufinden

    Spotify - Account nicht aufzufinden: Hallo Gemeinde, long time no see :D Also es geht um folgendes Problem: seit einigen Tagen bin ich über die Accounts scheinbar sämtlicher anderer...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke