E/A- Gerätefehler beim TOSHIBA Notebook

Diskutiere E/A- Gerätefehler beim TOSHIBA Notebook im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! habe ein SATELLITE NOTEBOOK von TOSHIBA seit ca einem halben jahr! hatte auch so weit nie probleme oder so! aber seit heute habe ich ganz...

  1. nin0

    nin0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! habe ein SATELLITE NOTEBOOK von TOSHIBA seit ca einem halben jahr!
    hatte auch so weit nie probleme oder so! aber seit heute habe ich ganz plötzlich, wenn ich mit meinem multilaufwerk irgendwelche cds dvds oder sonstiges lesen will immer die nachricht:

    "Die Anforderung konnte wegen eines E/A- Gerätefehlers nicht ausgeführt werden" !!


    was ist da los??? brauche mein notebook täglich für die arbeit und schule!! ist mein laufwerk kaputt oder ist es einfach nur eine kleinigkeit, die schnell zu bereinigen ist???

    würde mich über eine schnelle antwort riesig freuen!!!

    gruß

    nino
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 18.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe zunächstmal in den Gerätemanager unter Systemsteuerung>System und deinstalliere das Laufwerk dort mit der rechten Maustaste>deinstallieren bzw. entfernen!

    Anschließend den Rechner neu starten und die Treiber werden automatisch eingebunden!

    HAst du Nero oder andere Brennprogramme vor kurzem installiert?

    Gruß Morpheus
     
  4. nin0

    nin0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi!! habe das gerade mal ausprobiert, mit dem deinstalieren und neu starten, aber genützt hat es trotzdem nicht.. bekomme immer noch den selben fehler!!
    habe letzte zeit nichts neues installiert .. gestern abend konnt ich sogar noch wie gewohnt eine dvd abspielen und etwas brennen .. heute morgen wollte ich dann ein prog installieren über cd und seitdem kommt der fehler!!!
     
  5. #4 Morpheus1805, 18.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. lösche mal die Lower und Upperfilter und starte neu!

    Dazu im Regeditor nach folgendem Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000

    und dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen! Neustarten!

    Gruß Morph
     
  6. nin0

    nin0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich darein?? sorry hab wirklich kaum ahnung von sowas :)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. nin0

    nin0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    itte hulf mir wer!!
     
  9. #7 Morpheus1805, 24.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sorry, ist ein wenig untergegangen!

    Gehe auf Start>Ausführen und gebe dann regedit ein um den Registrierunseditor zu öffnen!

    Dann navigierst zu

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk löscht im rechten Fenster alle Einträge zu Lower- und Upperfilter.

    Anschließend einen Neustart machen!

    Gruß Morpheus
     
Thema: E/A- Gerätefehler beim TOSHIBA Notebook
Die Seite wird geladen...

E/A- Gerätefehler beim TOSHIBA Notebook - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...