E\A Gerätefehler beim DVD brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smerf, 17.12.2005.

  1. Smerf

    Smerf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    >Moin zusammen<

    Ich hab ein Problem, mein DVD brenner (samsung, 5 monate alt) wird von windows gar nicht erkannt dies is erst seit einem gewissen Zeitraum so ca. 2 wochen . ?(
    Jedoch manchmal ist er beim Arbeitsplatz angegeben will man aber auf ihn zugreifen kommt eine fehler meldung E\A Gerätefehler. Ich weiß das so was eigentlich auf nen Hardwarefehler hindeutet , aber bin der Hoffung das ihr mir trozdem helfen könnt.


    MfG

    euer Smerf
    alias
    Olli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 18.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Der E/A Gerätefehler wird häufig durch nicht mehr Intake Kabel verursacht oder aber wenn diese nicht richtig drin sind!

    Überprüfe den Anschluss des Kabels am Laufwerk selber und auf dem MAinboard!
    Wenn du ein anderes Kabel zur Verfügung hast, dann tausche mal das Kabel durch!

    Hast du den Rechner irgendwie Transportiert oder ähnlich?

    Neue Firmware geflasht oder andere Software installiert?

    Wann ist das Problem zum ersten mal aufgetreten?

    Welches Gerät von Samsung (etwas genauer bitte!)?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Michael2, 18.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... stecke das Laufwerk aus und dann fahre den Computer hoch.
    Dann wieder runter, Laufwerk dran und fahre den PC hoch. Müsste wieder gehen. Wenn nicht, dann reinige Mal dein Laufwerk mit einer Reinigungs CD die es in jedem IT Markt gibt.
     
  5. Smerf

    Smerf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    Hab meinen PC nicht transportiert .

    beim Laufwerk handelt es sich um den TS-H552U von Samsung.

    Das Problem ist´soweit ich weiß nicht nach einer Softwareinstallatoin entstanden.

    Kanns auch am Treiber liegen ?
     
  6. #5 Morpheus1805, 19.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Smerf!

    Hast du mal das Kabel ausgetauscht oder die Verbindungen überprüft?
    Treiber ist glaube ich nicht dafür verantwortlich, kannst aber mal einen suchen und probieren, aber ich glaube eher, dass es an dem Kabel bzw. der Verbindung im allgemeinen liegt oder aber am Gerät selber!

    Die Variante mit dem Ausbau und wieder Einbau ist auf jeden Fall auch einen Versuch wert! Achte darauf, dass die Verbindungen zum Mainboard und Laufwerk wieder richtig sitzen!

    Hast ein aderes Kabel zur Verfügung?

    Das mit der Reinigungs Cd kannst vergessen, dürfte dir auch nicht viel bringen, wenn dein Gerät nicht erkannt wird!

    Gruss Morpheus
     
  7. #6 Michael2, 19.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...!
    Also am Treiber liegt es nicht - Es handelt sich um eine Firmeware, meinst du.

    Reiniguns CDs helfen mehr, als man denkt, Achtung!
     
  8. Smerf

    Smerf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Reinigungs CD kann ich doch gar net benutzen da das laufwerk gar net erkannt wird also die Kabel sitzen fest

    Treiber ka habs noch net ausprobiert ^^
     
  9. #8 Morpheus1805, 23.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Smerf!

    Hast du mal den Rechner ohner Laufwerk gestartet und dann einen Neustart mit angeschlossenem Laufwerk gemacht?
    Verusche mal das Kabel durch ein anderes zu ersetzen!

    Es lief ja vorher, also glaube ich nicht, dass es am Treiber liegt! Tausche das Kabel aus und probiere Michaels Variante! Wenn beides nichts bringen sollte, dann hast du bestimmt noch Garantie oder? Also Firmwareflash würde ich nicht machen, da deine Garantie davon berührt werden könnte!

    Probieren und wenns nicht läuft, dann mal in einem anderen Rechner Testen! So kannst du einen Fehler am Gerät selber auschließen!

    Gruss Moprheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. maxlei

    maxlei Guest

    hallo leute, wir haben das selbe prob, aber direkt bei zwei samsung lw! beide nach der install von wave lab nicht mehr da. prog schon wieder runtergeworfen...
    im bios sind die lw's da. im windows geräte manager auch, aber er sagte problem code 37. nach einigem googlen und mehren versuchen sind wir nun auf code 19 oder 24 gerutscht (geräte können nicht gestartet werden).
    wir haben es jetzt kurzerhand über die systemwiederherstellung geschafft!!!
    alles da ohne große probleme.
    euch viel glück, mfg markus
     
  12. #10 Guenni99, 25.12.2006
    Guenni99

    Guenni99 Guest

    Hi bei mir wars das Kabel
    Danke noch mal für den Tip
     
Thema: E\A Gerätefehler beim DVD brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e/a gerätefehler dvd laufwerk

    ,
  2. e/a gerätefehler dvd

    ,
  3. dvd laufwerk e a gerätefehler

    ,
  4. hardwarefehler E/A bei win 7,
  5. hardware error 9216,
  6. e a gerätefehler dvd brenner,
  7. dvd brenner e/a gerätefehler,
  8. fehler 9216 dvd,
  9. e/a gerätefehler dvd-brenner,
  10. e/a gerätefehler bei dvd laufwerk,
  11. hardware error 9216 deutsch,
  12. e a gerätefehler dvd-brenner,
  13. pproblem mit dvd btrnner fehler e/a ,
  14. dvd e a gerätefehler,
  15. e a gerätefehler dvd laufwerk,
  16. hardware e/a fehler dvd laufwerk,
  17. e/a fehler dvd laufwerk,
  18. externer brenner ea gerätefehler,
  19. ea gerätefehler beim brennen,
  20. dvd brenner e a gerätefehler,
  21. brenner hardware error 9216?,
  22. E/ A gerätefehler beim brennen,
  23. externes dvdlaufwerk e/a gerätefehler,
  24. e a gerätefehler beim brennen,
  25. win7 e/a gerätefehler cd-laufwerk
Die Seite wird geladen...

E\A Gerätefehler beim DVD brenner - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...