E/A Festplattenfehler, fehlende Icons, kein Datenzugriff

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Summerhillxy, 14.06.2011.

1. #1 Summerhillxy, 14.06.2011
    Summerhillxy

Summerhillxy Neuer Benutzer

Hallo,
    als absoluter Computerlaie habe ich mal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.
    Mein Bildschirm zeigt meine Icons nicht mehr an und zeigt im Startmenü keine Programme mehr an. Wenn ich den Viren- oder Malewarebitscanner durchlaufen lasse, durchsuchen die aber alle Programmordner, die ja angeblich nicht mehr da sind...?!
    Auf meine Datenplatte habe ich wegen eines E/A Fehlers keinen Zugriff mehr.
    In's www komme ich noch über den Explorer. Ich habe jetzt mehrere Virenscanner duchlaufen lassen (Antivir kommt nur bis zum Bootsektor und bleibt dann stehen und E-Ecan findet 1 Trilliarde Bedrohungen, die dann bereinigt werden - aber der Rechner geht nicht.
    Ich benutze Windows XP.
    Was kann ich machen, damit er wieder läuft?
    Entnervte Grüße
    Marcus
    PS: Falls ihr Tips habt, bitte nicht in der Form: Lösch doch mal den Bootcache und mache einen h4-Scan unter bit 13... das verstehe ich nicht! :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.06.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

4. #3 Summerhillxy, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    Summerhillxy

Hallo Julchri,
    ja, ich habe zwei Scanner laufen: Antivir bleibt beim Bootsektor stehen und E-Scan findet immer irgendetwas. Aktuell gerade den Virus "Gen:Variant.Kazy.25451(DB).
    Deine Tips habe ich bereits beherzigt, allerdings kann ich Malwarebites weder downloaden noch ausführen, weil ich ein Fehlermeldung erhalte. Angefangen hat es vor ca. einer Woche mit so einen fiesen Programm namens "Windows Security" o.s.ä., das mich dann bat, eine Bezahlversion zu kaufen, damit ich meine Fehler fixen könne. Das bin ich mit Malewarebites losgeworden - als er sich noch instalieren ließ. CC-Cleaner habe ich auch schon laufen lassen...
    Grüße
    Marcus

5. #4 Leonixx, 14.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zumindest RSIT könntest du ausführen, da ich nicht glaube das du den Schädling komplett los bist. ;)

Ansonsten Online Scan mit Eset durchführen. Logfile posten.,

Kostenlose Online Scanner

6. #5 Summerhillxy, 14.06.2011
    Summerhillxy

Das ist die Logfile von RISIT

Anhänge:

• log.txt
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      10
  7. #6 Summerhillxy, 14.06.2011
    Summerhillxy

Das logfile von RSIT habe ich ja gepostet... Beim Ausführen von ESET bekomme ich den Hinweis, dass ich AntiVir rausschmeissen soll. Da ich über die Systemsteuerung keine Software angezeigt bekomme, weil das Fenster einfach leer bleibt, habe ich den AntiVir registry cleaner probiert - der kann aber nicht alle Keys löschen. Was nun? ESET einfach durchlaufen lassen???
    Ratlose Grüße in die Nacht
    Marcus

8. #7 Leonixx, 14.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

ja, lasse es durchlaufen.

9. #8 Summerhillxy, 14.06.2011
    Summerhillxy

Alles klar, mache ich morgen - ich muss jetzt schlafen.
    Den logfile (was auch immer das ist :confused:9 poste ich morgen.
    bis hierhin ersteinmal DANKE!!!
    Marcus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Summerhillxy, 15.06.2011
    Summerhillxy

ESET läuft gerade nocheinmal durch und mein rechner piept in 3-Sekunden-Takt, ohne das Funde angezeigt werden. Antivir hat vorher bei Funden immer so gepiept - aber das zeigt nichts an. Kein Fenster geht auf und keine Warnmeldung?????????? Ich dreh' durch!!!!
    Marcus

12. #10 Leonixx, 15.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Startet der Rechner noch im abgesicherten Modus?

Thema: E/A Festplattenfehler, fehlende Icons, kein Datenzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e/a gerätefehler nach virenscan

,
  2. auf festplatte keine symbole mehr

,
  3. kein icon festplatte

,
  4. festplatte fehler f8,
  5. beim datenzugriff piept mein pc dauerhaft,
  6. rechner piept wie bei antivir,
  7. festplatte E/A,
  8. windows xp hdd fehlermeldung keine icons,
  9. win xp hhd fehler keine icons mehr,
  10. hdd fehler keine icons mehr,
  11. pinfect.zip
Die Seite wird geladen...

E/A Festplattenfehler, fehlende Icons, kein Datenzugriff - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Neuer Monitor(e)

Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....
  5. Desktop Icons verschieben sich ständig

Desktop Icons verschieben sich ständig: Hallo, nach fast jedem Erwachen meines Medion Notbooks mit WIN 8.1 haben sich die Icons auf dem Desktop anders, willkührlich verschoben. Wie...