E 90 und WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Atoll 116, 03.09.2007.

1. #1 Atoll 116, 03.09.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

Ich habe zu hause ein Heimnetzerk und nutze auch einen WLAN Router. Für das gesamte Internet habe ich eine Flatrate.
    Kann ich eben über dieses Router nun auch das E 90 so wie ein zusätzlichen Laptop über WLAN in das Net bringen und dies über die Flatrate bezahlen?

Ich glaube, ich mache da ein Denkfelher. Mir entstehen doch wohl Extralkosten, wenn ich das E 90 ins Internet bringe. Ist das so richtig?

Bald haben wir ja alle Themen durch.

Schöne Woche Euch allen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 03.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hallo Atoll 116,

klar kannst Du mit dem E90 über Deinen Router ins Internet. Genauso wie mit einem Rechenr/Notebook, es enstehen keine Kosten, wenn Du eine Flatrate hast.

4. amtht

amtht Neuer Benutzer

Hi, ich bin auch neu hier im Forum und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines e90. Allerdings stelle ich mich offenbar ein wenig flach an bei der Benutzung des WLAN. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen. Also, ich habe hier mein e90 und kann auch eine Verbindung mit dem WLAN des Hotels aufbauen. Funzt prima. Nun möchte ich die Verbindung gerne nutzen um über meinen Schepptop das Internet zu nutzen. Und da hapert es.
    Wenn ich das über PC Suite von Nokia versuche wird immer versucht eine Dial Up Verbindung aufzubauen. Auch wenn ich über My Place des Bluetooth Adapters gehe kann ich nur eine Dial Up Verbindung her stellen. Was muss ich tun um einfach die bestehende WLAN Verbindung nutzen zu können?
    Danke euch + Gruß

5. #4 LB-9300, 04.09.2007
    LB-9300

DU kannst es mit der PC-Suite machen,
    geh auf die PC-Suite, dann auf Verbindungen verwalten und stell eine Verbindung zwischen Notebook(Bluetooth/Kabel mit dem E90 her. dann folge den Anweisungen im Display des Motebooks. Wenn Du Bluetooth nutzen möchtest, mußt Du diesen Einschalten. Es wird dann ein Modemtreiber Installiert. Danach sollte es kein Problem sein mit dem Notebook über Dein E)0 ins Internet zu gehen.

6. amtht

amtht Neuer Benutzer

Hallo Lutz,
    danke für die schnelle Antwort. Also ich habe "Verbindungen verwalten" aufgerufen. Da ist auch ein Haken bei Bluetooth dran. Wenn ich jetzt aber "Internet Verbindung herstellen" drücke steht da immer "kein Modem gefunden". Wenn ich dann auf "Einstellungen" drücke kann ich nichts auswählen. Wie bekomme ich das Modem installiert?
    Danke Dir + Gruß
    Torsten

7. #6 LB-9300, 05.09.2007
    LB-9300

Du mußt danach auf Konfigurieren gehen, es werden dann die nötigen Treiber auf dem Rechner Installiert. SO war es wenigstens bei mir.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

E 90 und WLAN

Die Seite wird geladen...

E 90 und WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...