E 90 und WLAN

Diskutiere E 90 und WLAN im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Ich habe zu hause ein Heimnetzerk und nutze auch einen WLAN Router. Für das gesamte Internet habe ich eine Flatrate. Kann ich eben über dieses...

  1. #1 Atoll 116, 03.09.2007
    Atoll 116

    Atoll 116 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu hause ein Heimnetzerk und nutze auch einen WLAN Router. Für das gesamte Internet habe ich eine Flatrate.
    Kann ich eben über dieses Router nun auch das E 90 so wie ein zusätzlichen Laptop über WLAN in das Net bringen und dies über die Flatrate bezahlen?

    Ich glaube, ich mache da ein Denkfelher. Mir entstehen doch wohl Extralkosten, wenn ich das E 90 ins Internet bringe. Ist das so richtig?

    Bald haben wir ja alle Themen durch.

    Schöne Woche Euch allen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 03.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Atoll 116,

    klar kannst Du mit dem E90 über Deinen Router ins Internet. Genauso wie mit einem Rechenr/Notebook, es enstehen keine Kosten, wenn Du eine Flatrate hast.
     
  4. amtht

    amtht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin auch neu hier im Forum und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines e90. Allerdings stelle ich mich offenbar ein wenig flach an bei der Benutzung des WLAN. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen. Also, ich habe hier mein e90 und kann auch eine Verbindung mit dem WLAN des Hotels aufbauen. Funzt prima. Nun möchte ich die Verbindung gerne nutzen um über meinen Schepptop das Internet zu nutzen. Und da hapert es.
    Wenn ich das über PC Suite von Nokia versuche wird immer versucht eine Dial Up Verbindung aufzubauen. Auch wenn ich über My Place des Bluetooth Adapters gehe kann ich nur eine Dial Up Verbindung her stellen. Was muss ich tun um einfach die bestehende WLAN Verbindung nutzen zu können?
    Danke euch + Gruß
     
  5. #4 LB-9300, 04.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    DU kannst es mit der PC-Suite machen,
    geh auf die PC-Suite, dann auf Verbindungen verwalten und stell eine Verbindung zwischen Notebook(Bluetooth/Kabel mit dem E90 her. dann folge den Anweisungen im Display des Motebooks. Wenn Du Bluetooth nutzen möchtest, mußt Du diesen Einschalten. Es wird dann ein Modemtreiber Installiert. Danach sollte es kein Problem sein mit dem Notebook über Dein E)0 ins Internet zu gehen.
     
  6. amtht

    amtht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutz,
    danke für die schnelle Antwort. Also ich habe "Verbindungen verwalten" aufgerufen. Da ist auch ein Haken bei Bluetooth dran. Wenn ich jetzt aber "Internet Verbindung herstellen" drücke steht da immer "kein Modem gefunden". Wenn ich dann auf "Einstellungen" drücke kann ich nichts auswählen. Wie bekomme ich das Modem installiert?
    Danke Dir + Gruß
    Torsten
     
  7. #6 LB-9300, 05.09.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt danach auf Konfigurieren gehen, es werden dann die nötigen Treiber auf dem Rechner Installiert. SO war es wenigstens bei mir.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

E 90 und WLAN

Die Seite wird geladen...

E 90 und WLAN - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...