E 90 und Verständigungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von WernerG, 21.08.2007.

  1. #1 WernerG, 21.08.2007
    WernerG

    WernerG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt 3 Wochen ein E 90 und bin eigentlich von dem Gerät begeistert.

    Nun mehren sich leider die Klagen, dass ich vom Handy aus unheimlich schwer/schlecht zu verstehen bin; mit nem anderen Handy bin ich normal/gut zu verstehen, hinzu kommt, dass mich alle, die ich vom E 90 anrufe schlecht verstehen, so dass ich deren Telefone als Ursache ausschließen möchte.

    Ist diese schlechte Mikrofonqualität beim E 90 auch anderen Nutzern bekannt und was kann man (bzw. NOKIA oder der Händler) dagegen unternehmen??

    Danke

    Werner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 21.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Also in der richtung hab ich zwar schon ein paar Meinungen gehört, aber nichts konkretes. Das E90 soll ja jetzt 6 Wochen nicht mehr ausgeliefert werden. Hat anscheinend mit der inneren Tastaur was zu tun?!?! Da sollen sich abdrücke auf dem Display abzeichnen!?!?. Ich würde zum nächsten NSC gehen und das mal Prüfen lassen.
     
  4. #3 watatoi, 21.08.2007
    watatoi

    watatoi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das E90 jetzt seit einer Woche, bin nach einigen Versuchen mit SE P910, und 990, erstmal zurückhaltend begeister, zumindest was die W-LAN und emailfunktionen betrifft ist es super.
    Allerdings rauscht es wenn ich telefoniere und zwar manchmal ziemlich stark, ausserdem bekomme ich das Hintergrundbild nicht mehr weg (kann es nur wechseln aber nicht abwählen), die Kamera ist auch nicht brauchbar und somit überflüssig, aber sonst geht´s ganz gut.

    Gruß Frank
     
  5. #4 megaonkel, 22.08.2007
    megaonkel

    megaonkel Guest

    Hi, mit dem Rauschen beim Telefonieren (allerdings nur in Senderichtung...also ich hab super verstanden am E90) hat es angefangen und mittlerweile ist eben fast garkeine VErständigung mehr möglich. Ich muss direkt von unten wo das Mikro sitzt in das Gerät "schreien" um überhaupt verstanden zu werden.

    Sonst gefällt es mir super.

    Aber ich brauch es eben auch zum telefonieren und da ist solch ein mangel schon echt störend und nicht hinzunehmen.

    Mein Händler, den ich damit konfrontierte, sagte mir, dass NOKIA keine GEräte austauscht sondern dass er das defekte GErät einschicken muss und man es dann nach der Reparatur zurück bekommt ?!?!
    Da war ich vorher anderen (Austausch-)Service gewöhnt ?!!!? Ist das richtig was er erzählt ???

    Werner
     
  6. #5 Sascha76, 25.08.2007
    Sascha76

    Sascha76 Guest

  7. #6 Sascha76, 25.08.2007
    Sascha76

    Sascha76 Guest

    Ach ja,

    ich wollte noch sagen, das Nokia von den Ganzen herstellern den besten Service hat!
    80% aller Reparaturen gehen direkt beim Nokia Service innerhalb ein paar stunden!
    bei anderen Herstellern z.b. müßen die meisten Geräte eingeschickt werden!

    Gruß Sascha
     
  8. #7 megaonkel, 26.08.2007
    megaonkel

    megaonkel Guest

    Hmmm, wieso will dann mein Händler das Handy haben umes zu NOKIA zu senden?!?!?

    Wo find ich denn den für mich nahen NOKIA-Service?? Über die HP von NOKIA hab ich es schon versucht....auf meine Mail seit 5 Tagen keine ANtwort!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 LB-9300, 26.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 megaonkel, 27.08.2007
    megaonkel

    megaonkel Guest

    Wollt ja, eh ich da auftauche (und mir vielleicht einen vom Bär erzählen lassen muss) vorher etwas Hintergrundwissen erwerben; hätt ja sein können, das dieser Fehler auch bei anderen Geräten schon aufgetaucht ist und man dann dem Kollegen dort hilfreich "unter die Arme" greifen kann.

    Muss man ja bei manchem Problem mit dem Auto auch machen...erst im Internet schlauch machen und dann dem Meister/der Werkstatt sagen, wo sie nachsehen sollen ;-))

    hab's heut in ein Servicecenter geschafft ...mal sehen was rauskommt.

    Werner
     
Thema:

E 90 und Verständigungsprobleme

Die Seite wird geladen...

E 90 und Verständigungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Neuer Monitor(e)

    Neuer Monitor(e): moin, ich will mir mal was neues anschaffen, bin aber noch unschlüssig entweder 2 x 24 zoll monitore oder einen 29 zoll 21:9 widescreen monitor....