Dynamische Wesite???

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tmaker, 13.10.2007.

1. Tmaker

Tmaker Erfahrener Benutzer

Hallo.

Ich hab ne Clanpage und da habe ich im oberen Bereich ein immer sich wiedholender Bereich der sozusagen auf jeder weiteren Seite angezeigt werden muss so wie auf der Startseite.

(am besten Ihr besucht mal meine HP damit Ihr wisst um was es sich handelt )

Zurzeit muss ich jedes einzelne HTML dokument neu machen (jede Seite) wenn ich in diesem oberen Bereich entwas ändere. (Bei 40 Mitgliedern im Roster ist das ne Menge Arbeit :().

Nun miene Frage: Kann ich es irgentwie so machen das sich die anderen Seiten in diesem Bereich an das im intex.html erzeugten Inhaltes richten.
    Sry hab keine Ahnung wie man das nennt. Dynamische Website???

Benutze den Dreamweaver CS3 Editor.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG. TMaker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 13.10.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Erstmal nimmst du den Referre-Link aus deiner Signatur.

Ich denke du machst dir das leben unheimlich schwer mit deinem Unwissen.
    Benutz einfach PHP oder Frames, wovon ich dir allerdings abrate, denn die sind auch nicht dynamisch.

Dynamisch ist PHP, ASP,CGI und was es noch alles gibt. Empfehlen kann ich dir PHP leicht einzusteigen und schnelle Erfolge.

4. Tmaker

Ja bloß hat diese Dynamik auch einen Sinn in meinem Fall. Will nicht die ganze HP umcoden bzw. neu machen.

Ich würde auch PHP gerne erlernen doch die Tutorials im Web (quake.net) finde ich zu Faktenbezogen.
    Ein gutes eBook oder ein Anfängerfreundliches Video würde mir schon sehr helfen. Hab auch schon auf Video2Brain geschaut, mir wurde das Tutorial allerdings von mehreren Usern eines anderen Forums nicht empfohlen.

Ein weiterer Punkt ist das ich auf CMS verzichten will da meiner Mein8ing nach jedes CMS Layout gleich aussieht.
    Zweitens ich will nicht selber coden.
    Im Gegensatz will ich aber trotzdem dem Vorteile von PHP nutzen... und natürlich auch die Leichtigkeit wenn man es erst mal kann.

Der Reflink ist down! (PS: Will hier keinen was schlechtes empfehlen nutze MoobiCent selber. > Beweisfoto im Anhang)

5. #4 Blaxxun, 13.10.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wenn du es dynamisch machen willst sollte dir doch wohl klar sein, dass du 1 Seite machst bzw. mehrer z.B. eine User Seite und diese wird dann idividuell gefüllt für den User den du anklickst. Header etc. bleiben gleich nur die entscheidenden Daten verändern sich.

CMS heißt nichts anderes als Content Managment System und das machst du damit schon. Inhalte aus einer Datenbank auslesen und in ein Template einfügen und das Template kannst du ja gestalten wie es dir beliebt.

Du wiedersprichst dir da selbst, du willst kein CMS nutzen, aber die Vorteile eines CMS nutzen. Und ich finde grade weil quakenet so praktisch bezogen ist versteht man schnell um was es geht. Aber es gibt natürlich noch viele andere Tutorials im Netz.

Ist zwar PHP4, aber sollte für dich als Anfänger reichen: http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
    Oder du gehst innen Laden und kaufst dir nen Buch über PHP5 und MySQL. Fertig ;)

PS: Du kannst ruhig den Link zu dem MoobiCent wieder reinmachen, es geht nur um den Referre der hinten dran hängt.

6. Tmaker

Ja stimmt ist ein wiederspruch. Finds blos reudich alles online zu machen.
    Na gut dann werd ich es noch mal mit CMS probieren!
    Mal sehen was bei rauskommt. ;-)

Bis dann und danke.

7. #6 splasch, 13.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

@Tmaker

Also wenn du php Lehrnen willst dann kann ich dir das Videoturorial von Franzis empfehlen ist sehr gut gemacht und auch für Anfänger leicht zu verstehen.

Auf der Dvd sind 22 std Videomaterial drauf. Ich hab mir die selber auch gekauft und kann dir daher aus erfahrung berichten.

Einen sehr kleinen teil davon gibst auch auf der Autoren seite zum Download wo auf der Dvd ein Teil versehentlich doppelt drauf gespielt wurde und der was nun fehlt kann jeder dort dowloaden ich such dir später den link raus wenn du daran Interresse hast.

Dvd beschreibung unter:
    http://www.franzis.de/index.php?art=2504&reihe=3&preihe=2&seite=&kid=&src=

Mfg Splasch

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Invidious, 13.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi Splasch, mich würde dieses Tutorial auch sehr interessieren, wäre super, wenn du den Link reinschreibst. :)

10. #8 splasch, 13.10.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

So hab euch den Link raus gesucht!

Der Download ist 36 mb groß und ein kleiner Teil mittendrin von der DvD
    Download unter:

http://www.boris-gedat.de/kontakt.html

Das ist der Autor der die DVD erstellt hat und auch alles erklärt.
    Vorallen mal verständlich da er auch selbst Php in Schulung Semenaren Unterrichtet.

Viele sachen die schwer zu verstehen sind zeigt er anhang einer Grafik .Damit man das auch viel besser und leichter verstehen kann.

Mfg Splasch

Thema:

Dynamische Wesite???

Die Seite wird geladen...

Dynamische Wesite??? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?

Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?: Sorry für diese wahrscheinlich unnötige Einsteigerfrage, aber Google konnte mir nicht helfen :( Ich habe einen Linux Rechner mit Apache...
  2. feste und dynamische IP

feste und dynamische IP: Hallo, ich möchte in einem Netzwerk mit einer Fritzbox feste IP's an Geräte einrichten, aber auch eine Ip über DHCP verteilen. Die DHCP IP muss...
  3. Statische Dynamische IP Zuweisung ermitteln

Statische Dynamische IP Zuweisung ermitteln: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in einem Netzwerk von einem (Windows-XP) Client PC aus zu prüfen welche der anderen PCs Ihre IP von einem DHCP und...
  4. dynamische adreese bei windows server

dynamische adreese bei windows server: Hi kann mir das mal einer erklären? Warum sollte ich bei Windows- Servern eher eine Dynamische ip Adresse über DHCP zuweisen als eine statische?
  5. 3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch

3 Pcs; 1 Fritzbox; 1x feste IP 2x dynamisch: Sehr geehrte User des Modernboard, erstmal wollte ich mich hier vorstellen Ich heiße Waldemar bin 21 und komme aus nähe Köln. Zu meinem...