Dynamische Systeme mit Dynasys

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Yannick, 23.05.2008.

1. #1 Yannick, 23.05.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich wusste nicht, ob das die richtige Forenkategorie ist, aber ich denke sie passt am besten. Es geht um die Bildung dynamischer Systeme mit dem Programm Dynasys. Haben das gerade in Informatik und ich komme mit den Hausaufgaben nicht klar. Eine Aufgabe lautet z.b.:

1.Eine 5-prozentige Salzlösung (5kg Salz auf 100 l Wasser) wird durch die Zufuhr von reinem Wasser und Entzug der gleichen Menge an Salzlösung schrittweise verdünnt. Der Salzgehalt nimmt dabei in jeder Minute um 10 % ab.
    Wie lange dauert der Verdünnungsvorgang bis eine 1-prozentige Salzlösung vorliegt?
    Hinweis: Wähle als Zustandsgröße den „Salzgehalt“ der Lösung mit dem Startwert 5 % = 0,05.

Kann mir da wer helfen?

Gruß

2. #2 Blaxxun, 23.05.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Naja, ich verschiebe mal ins OT, hier ist es jedenfalls nicht richtig und meine Chemie Note von 3 Punkten spricht wohl für sich.

Thema: Dynamische Systeme mit Dynasys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdünnung dynasys

,
  2. wie funktioniert dynasys

,
  3. informatik dynasys verdünnung

,
  4. 5 prozentige salzlösung,
  5. dynasys lösung,
  6. dynasys chemie,
  7. wie funktioniert das dynasys programm,
  8. hilfe dynasys,
  9. informatik dynasys
Die Seite wird geladen...

Dynamische Systeme mit Dynasys - Ähnliche Themen

1. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  2. Aufrüstung meines Systems

Aufrüstung meines Systems: Grafikkarte: ASUS AMD Radeon HD 6870 DirectCU Betriebssystem: Windows 7 X64 Motherboard:ASRock H77 PRO4 MVP Arbeitsspeicher:2x4GB G.Skill...
  3. Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?

Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?: Hallo zusammen, und zwar habe ich ein Problem, und ich glaube, dass ich einfach nur einen regler verschieben muss allerdings weiß ich nicht...
  4. 64Bit Systeme clonen?

64Bit Systeme clonen?: Hi. ich bin noch mit XP unterwegs und will mir nun doch mal langsam was neues "anschauen". wenn ich denn mal ne Installation eines neuen...
  5. Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?

Wie kann man auf einen Server über eine dynamische IP zugreifen?: Sorry für diese wahrscheinlich unnötige Einsteigerfrage, aber Google konnte mir nicht helfen :( Ich habe einen Linux Rechner mit Apache...