Dynamische IP bei DHCP?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von phaos, 12.05.2008.

  1. phaos

    phaos Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein PC (WinXP) geht kabellos an die Fritzbox WLAN 3131. Es ist DHCP aktiviert, dh soweit ich das verstanden habe müsste ich doch eine dynamische IP haben, ich bekomme jedoch nach jedem Trennungsvorgang die gleiche zugewiesen, hätte aber gerne immer eine andere. Wie kann ich das machen?

    Vg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lokal wird via DHCP zwar dynamisch eine freie IP einem Endgerät zugewiesen, jedoch bestimmt die Lease-Time, wie lange die IP einer MAC-Adresse zugeordnet bleibt (im Router), bis sie an ein anderes Gerät vergeben werden kann. Wenn nebenbei kein anderes Gerät deine zugewiesene IP anfordert, dann ist auch bei Verkürzung der Lease-Time die Wahrscheinlichkeit, eine andere IP zu bekommen, beinahe Null!

    Nebenbei macht es im lokalen Netz absolut keinen Sinn, ständig die IP wechseln zu wollen. Hier wollen viele sogar, dass sie auch über DHCP ständig die gleiche IP bekommen....
     
Thema: Dynamische IP bei DHCP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dhcp dynamische ip

    ,
  2. dynamische ip dhcp

    ,
  3. fritzbox dynamische ip

    ,
  4. dynamic ip dhcp,
  5. fritzbox dhcp aktiviert und bekomme keine dynamische ip,
  6. fritz box 3131 dhcp deaktivieren,
  7. fritzbox dynamische ip einrichten,
  8. dynamische ip via dhcp,
  9. dynamisch ip fritzbox,
  10. dynamische ip ber dhcp,
  11. dynamisch ip per dhcp fritzbox funktioniert nicht,
  12. fritz 3131 dyn dhcp,
  13. dynamische ip-adresse dhcp,
  14. fritzbox 3131 dhcp ausschalten,
  15. Fritzbox 3131 Computer immer gleiche IP zuweisen,
  16. fritzbox 3131 dhcp lease time,
  17. dynamische ip (dhcp) einrichten,
  18. bedeutet dhcp dynamische ip?,
  19. dynamische ip fritzbox,
  20. lease flexible ip,
  21. dhcp oder dynamische ip was ist besser,
  22. fritzbox 3131 dhcp deaktivieren wie geht das,
  23. DHCP dynamische IP funktioniert nicht,
  24. fritzbox wechselnde ip einstellen,
  25. fritzbox dynamische IP vergeben
Die Seite wird geladen...

Dynamische IP bei DHCP? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...