dx_80mgw.zip

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 20.07.2006.

1. #1 DONTSTOP, 20.07.2006
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Problem ist folgendes:Um ein Programm(Allegro) betreiben zu können,brauche ich eine Bestimmte datei.
    Laut einem Buch soll man diese von der allegro-homepage runterladen.
    Die Datei heißt "dx_80mgw.zip"(es handelt sich um directx8.0 für allegro).
    Ich finde weder auf der angegeben Seite noch bei google eine Spur eines Links zum runterladen.
    Zwar habe ich das neueste DirectX(9.0c),aber im Buch("Spieleprogrammierung") steht,allegro bräuchte diese datei,um zu laufen
    Das Buch ist zwar schon ein paar jahre alt,aber....
    bitte hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 20.07.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

wie heisst das buch?
    was für ein programm ist allegro?
    wofür brauchst du es?
    greetz LESTARDO

4. #3 DONTSTOP, 24.07.2006
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Nun, das Buch heißt "Spieleprogrammierung" und ist im bhv-Verlag erschienen.
    Allegro ist eine Bibliothek für Spieleprogrammierung(der rest erkärt sich von selbst).
    Villeicht läufts ja auch mit 9.0c

5. WhIzZa

WhIzZa Erfahrener Benutzer

Ja guck doch mal ob es auch mit 9.0 geht sonst kannst denen ein E-Mail schicken sie sollen dir die Datei schicken

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

dx_80mgw.zip