dx_80mgw.zip

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 20.07.2006.

  1. #1 DONTSTOP, 20.07.2006
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Problem ist folgendes:Um ein Programm(Allegro) betreiben zu können,brauche ich eine Bestimmte datei.
    Laut einem Buch soll man diese von der allegro-homepage runterladen.
    Die Datei heißt "dx_80mgw.zip"(es handelt sich um directx8.0 für allegro).
    Ich finde weder auf der angegeben Seite noch bei google eine Spur eines Links zum runterladen.
    Zwar habe ich das neueste DirectX(9.0c),aber im Buch("Spieleprogrammierung") steht,allegro bräuchte diese datei,um zu laufen
    Das Buch ist zwar schon ein paar jahre alt,aber....
    bitte hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 20.07.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    wie heisst das buch?
    was für ein programm ist allegro?
    wofür brauchst du es?
    greetz LESTARDO
     
  4. #3 DONTSTOP, 24.07.2006
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Nun, das Buch heißt "Spieleprogrammierung" und ist im bhv-Verlag erschienen.
    Allegro ist eine Bibliothek für Spieleprogrammierung(der rest erkärt sich von selbst).
    Villeicht läufts ja auch mit 9.0c
     
  5. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja guck doch mal ob es auch mit 9.0 geht sonst kannst denen ein E-Mail schicken sie sollen dir die Datei schicken
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

dx_80mgw.zip