DX9, DX10 oder PS3

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von harry123, 09.01.2008.

1. #1 harry123, 09.01.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Hallo

Mich würde interessieren, wie lange man noch aktuelle Spiele mit einer DX9 Grafikkarte (7950gt) spielen kann. Ich möchte sie nicht zwingend auf höchster Qualität spielen (vergleichbar mit PS3 grafik).
    PC siehe unten
    Denn ich Spiele nicht so viel, dass sich jezt eine DX10 grafikkarte rentieren würde. Manchmal eben ein spiel, aber das sollte halt dann eben schon ein aktuelles sein.

Alternativ könnte ich mir auch eine PS3 kaufen, doch diese ist auch recht teur, wenn man eben nicht so viel spielt.

Bitte um eueren Rat
    Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 *nVidia*, 09.01.2008
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

das Geld was du in eine Konsole investierst kannst du dir locker eine gute Graka holen.

PS3: 399€
    vllt noch spiele willst ja was darauf zocken: nochmal 120€ (bei zwei aktulellen Games)

= ca.520€ da kannst du mal schaun was du für eine gute Graka bekommen kannst. aber muss auch dazu sagen das das restliche System auch stimmen muss was bei dir der fall ist.

p.s. Konsole ist aber auch was geiles habe selber die xbox 360 einfach hammer^^ was zockst du so für games wenn net so egoshooter oder so ist die Wii auch net schlecht die ist geil auf ner pARTY^^

4. #3 harry123, 09.01.2008
    harry123

Aber wenn man sich halt ne ps3 holt, hat man eben 5 jahre seine ruhe und muss nix mehr investiren.
    Beim PC siehts da ja wieder anders aus.............

Ich zocke shooter und rennspiele, aber die wii will ich net, weil ich entweder controller oder tastatur mit maus will und zudem is die grafik net so gut.

Wie lange kann ich denn noch mi meiner gf7950gt aktuelle spiele in ps3 grafik spielen?

5. #4 *nVidia*, 09.01.2008
    *nVidia*

also net lange kannst du crysis spielen auf hohe eistellungen?
    und die ps3 mit einem HDTV hat bestimmt bessere Qualli als deine Graka und es stimmt ist zukunft sicher als pc.

6. #5 harry123, 09.01.2008
    harry123

@ *nVidia*:
    danke für die antwort

Ich denke mal ich werde jezt noch so lange wie es geht mit meiner grafikkarte am computer spielen und dann, wenn ich keine aktuellen spiele in ps3-grafik spielen kann, werde ich mit alt dann die ps3 kaufen.
    Wie lange denkt ihr kann man noch mit ner Dx9 (7950) Grafikkarte spielen?
    Call of duty 4 kann ich ja schon auf bester qualität spielen. Hat ja blos dx9. ODER?

7. #6 *nVidia*, 09.01.2008
    *nVidia*

ja deine Graka geht nur mit Dx9 du kannst vllt bis ende des Jahres mir der Graka zocken wenn du sagst das du mit der CoD4 auf höchster Qualli zocken kannst ist die ja net schlecht und groß artig bessere Grafik kommt bestimmt net dieses jahr. wie du schon sagst warte bis zum schluss und hole dir dann erst die ps3 dann kostet die auch net mehr 399 vllt dann nur noch 250-299€.

8. #7 harry123, 10.01.2008
    harry123

Des war ne frage ob ich mit der cod4 auf höchster qualität zocken kann.
    Ich schau mal und warte auf alle fälle bis 2009, da dann ja schon angeblich dx11 kommen soll...
    Ich finds nur wahnsinn, wie schnell das jezt zur zeit geht mit dx uws.
    Wenn die jezt wirklich so oft neue grafikkarten rausbringen, dann wäre eine konsole vom preis her deutlich besser.

Kann man mit meinem System cod4 auf bester qualität spieln?
    system; siehe unten

9. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Hi
    Die PS3 ist der allllllller größte sch**ß denn ich gesehn habe.
    Technich ist das teil der letzte mist.
    Bei den verbauten teilen:
    3,2 ghz L1 Cache 32 L2 512
    256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz
    NVIDIA RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
    256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz <- Geht ja

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Invidious, 14.01.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Schon mal daran gedacht, dass das eine Konsole ist und kein PC? Es soll hier auch kein ressourcenbelastendes OS laufen sondern nur einfach Spiele.

Spiele, die auf die Konsole optimiert wurden, also auf keiner anderen Plattform laufen sollen.

Ich finde die verbaute Technik ist ganz gut, was würdest du etwa von einer Konsole erwarten?

12. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also die ps3 ist auf keine fall dreck die verbauten teile sind das beste was man in eine konsole packen kann (Derzeitig ^^ )
    Und die spiele für die ps3 sidn alle ganz genau abgesimmt auf die verbauten teile also die ps3 kombiniert mit nem HDTV da kannste deinen rechner in eine ecke stellen ^^

MFG

Thema:

DX9, DX10 oder PS3

Die Seite wird geladen...

DX9, DX10 oder PS3 - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. PS3 PPPoE über zusätzlichen Router

PS3 PPPoE über zusätzlichen Router: Eins vorweg, was Netzwerksachen angeht, habe ich nicht wirklich viel Ahnung, also nicht wundern, wenn ich hier komische Sachen erzähle/frage. Auf...
  3. ps3 preisvorstellung ?

ps3 preisvorstellung ?: mein bruder möchte eine gebrauchte ps3 kaufen. jemand hat ihm die ps3 slim 120gb, 1 controller, 1 spiel (diablo3) für 180€ inkl. versand...
  4. Monitor für Ps3 und Notebook

Monitor für Ps3 und Notebook: Moin, Ich brauche einen Monitor für meine Ps3 und dann würde ich diesen auch noch manchmal an mein Notebook machen .. nun brauche ich ein wenig...
  5. Welcher Fernseher ist besser zum Zocken? (PS3)

Welcher Fernseher ist besser zum Zocken? (PS3): Mein Budget liegt bei 500€. Fernseher aus dem Hause Samsung: http://www.saturn.de/mcs/product/SAM...html?langId=-3 oder lieber Phillips?...