DX 10.1 Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Classisi, 01.07.2008.

1. #1 Classisi, 01.07.2008
    Classisi

Classisi Guest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 02.07.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Da liegt wohl ein massiver Nachholbedarf seitens nVidia bei.

Spätestens jetzt wo ATI riesige Grafikpower für "wenig" Geld liefert. Siehe HD4000 Seire.
    Preis/Leistung liegt AMD da klar vorn.

Wenn dies nun eintreten wird und die Spielehersteller mit unter auf DX 10.1 setzen werden würde hier eine klar ein großer Punkt für eine Kaufempfehlung bei AMD liegen.

4. #3 HalbleiterFreak, 02.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Also, dann kann nVidia gegen zwei HD4870X2 im CF nicht mehr mithalten!
    Tja, müssen halt nachrüsten..
    Gaaaaaaaaaanz langsam hat ATI die Vormacht-Stellung übernommen :D^^

5. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

nach der ganzen kretik gegenüber amd haben sie sichs auch verdient, nvidia hat sich fast 2 jahre ausgeruht, und gucken jetzt doof.( haben letztens ja erst noch behauptet dx 10.1 wer unwichtig) ich bezweifel das die das immer noch so sehen.

6. #5 Wifinoob, 02.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Mag sein das die neue HD-Serie die Nase vorne hat aber noch sind es die Grafikkarten im Bereich von 90 - 250€ mit denen die dicke Kohle gemacht wird.
    In diesem Preissegment hat NVidia noch kräftig mitzureden. Außerdem sieht man weit mehr nvidia onboard-Chips als Ati.

Zu deinem Crossfire-Argument. Ich würde immer zu einem Chipsatz raten der zwei Grafikchips verbaut hat anstatt zwei Grakfikkarten im SLI oder CF laufen zu lassen. Außerdem gabs kürzlich eine News die riesige Mängel im MultiGPU-Betrieb aufgedeckt hat. Stichwort "Mikroruckler" -->klick

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 silrazer, 02.07.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Nvidia muss jezt mal was machen die müssen sich nicht immer ausruhen und denken "wir sind die besten" sons is AMD bald vorn :D

9. #7 Der Andere, 02.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

naja es gibt eigentlich mehr Chipsätze von AMD ala P35 oder derartigen! nVidia Chipsätze sind nicht so sehr verbreitet!!!!!! und wenn nVidia weiterhin so scheiße baut, dann steig ich mit der nächsten karte auf AMD/ATI um^^ ich hab mir nicht jetzt schon überlegt meine 8800GT zur verkaufen, und dafür ne HD4850 zu kaufen

Thema:

DX 10.1 Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen?

Die Seite wird geladen...

DX 10.1 Trifft AMD Nvidia da wo es weh tut - bei Spielen? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...