dvi - vga adapter

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jarwik7, 29.01.2007.

  1. #1 jarwik7, 29.01.2007
    jarwik7

    jarwik7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Also folgendes:
    Ich will meine GraKa mit DVI Ausgang an meinen TFT Fernseher anschließen.
    Dieser hat einen VGA Anschluß, und steht circa 3m von dem PC weg.
    1. Problem:
    Nachdem ich das digitale Signal von der GraKa in ein analoges umwandeln muss, nur um es dann im Fernseher wieder in ein digitales umzuwandeln würde ich jetzt gerne wissen wie hoch ca. der Qualitätsverlust des Signals ist. Spielt die Länge des Kabels auch eine Rolle.

    2. Problem
    Bei TFT Fernsehern gilt doch das selbe wie bei TFT Bildschirmen. Die haben eine native Auflösung, und jede andere Auflösung egal ob höher oder niedriger wird merklicher schlechter dagestellt. Oder nicht ?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    TFT fernseher ?!?
    Schau mal bei google! Ich glaube jeder Fernseher oder TFT Monitor hat ne efst auflösung wo er das Bild am besten anzeigt!
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    zu 1, kabellänge sollte kein problem sein. verlust bei DVi auf VGA weiss ich nicht.
    zu 2, ja stimmt. solltest deinen pc dann auf die auflösung deines TVs einstellen.
     
Thema:

dvi - vga adapter

Die Seite wird geladen...

dvi - vga adapter - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. Internet Router/Adapter "Fehler"

    Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  5. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...