DVI - HDMI Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Platipatl, 07.10.2012.

  1. #1 Platipatl, 07.10.2012
    Platipatl

    Platipatl Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen recht günstigen DVI HDMI Adapter bei Amazon gekauft. Als ich diesen angeschlossen habe, lief erstmal alles wunderbar. Als ich es später erneut probiert habe, waren an einigen Stellen (vorzügliche an Rändern bzw Schatten) Lilane Pixel und ab und zu hat das ganze Bild gewackelt, als ich es in andere HDMI Ports in den Fernseher (Samsung Smart TV) gesteckt habe. Seltsamerweise ging alles Wunderbar, als ich statt 1080p nur 1080i also Auflösung benutzt habe.
    So war es bei meiner alten 260 gtx.
    Bei meiner jetzigen Palit 680 gtx war es so, das wenn ich den HDMI Stecker in den HDMI DVI Port meines Fernsehers gesteckt habe hat alles Wunderbar funktioniert. Dann später als ich es wieder versuchte, meinte der Fernseher plötzlich diese Auflösung wird nicht unterstützt, obwohl es dieselbe war, die vorher einwandfrei funktioniert hatte.
    Dann habe ich den HDMI Stecker mal ein paar mikro meter rausgezogen und siehe da es ging plötzlich wieder ^^.

    Jetzt meine Frage, ist das Kabel defekt oder woran könnte das alles liegen? Wäre es sinnvoll statt den HDMI DVI Adapter ein reines HDMI Kabel zu benutzen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist immer sinnvoller, da jeder Adapter einen gewissen Verlust verursacht.
     
Thema: DVI - HDMI Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmistecker im Betrieb rausziehen

    ,
  2. hdmi adapter auf dvi sinnvoll

    ,
  3. fernseher hdmi negativbild

    ,
  4. samsung fernseher negativbild,
  5. samsung fernseher plötzlich negativbild,
  6. hdmi pc tv negativbild,
  7. hdmi negativbild,
  8. hdmi zu usb adapter,
  9. negativ bild bei hdmi pc zu samsung smart tv,
  10. negativ bild hdmi pc smart tv,
  11. Amazon dvi hdmi adapter
Die Seite wird geladen...

DVI - HDMI Adapter - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. Internet Router/Adapter "Fehler"

    Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...