DVI auf VGA

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von unterwegs, 13.08.2006.

  1. #1 unterwegs, 13.08.2006
    unterwegs

    unterwegs Guest

    Guten Tag zusammen!

    Ich hab folgendes Problem, auf das ich eine Lösung suche.

    Ich habe in einem Rechner eine Abatron GeForce FX 5600 XTQ mit 256 MB Speicher verbaut und möchte meinen Bildschirm über den DVI Anschluss auf einen zweiten Monitor ausbreiten.

    Ich hab am normalen VGA Ausgang einen Monitor, da ich aber keinen Monitor mit DVI Eingang habe, hab ich mir einen DVI-VGA Adapter besorgt. Dieser funktioniert zwar, aber leider ist das Bild extrem dunkel, also man erkennt gerade noch so, wenn man ein Fenster darin umherzieht.

    Ich habe bisher folgende DVI-VGA Adapter getestet. Entschuldigt die schlechte Qualität.
    DVI-VGA Adapter

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das liegt nicht am DVI adapter. kannst du nicht über einstellungen am monitor oder auch unter windows das bild heller machen?
     
  4. #3 unterwegs, 13.08.2006
    unterwegs

    unterwegs Guest

    Hallo,

    nein geht leider nicht, hab alles schon auf maximale Helligkeit. Wobei das eigentlich nicht daran liegen kann, da ich auch die beiden Monitore schon vertauscht habe.

    Ich hab echt keine Erklärung warum das so ein dunkles Bild bringt. Ich hab hier jetzt leider auch keine zweite Karte, die einen DVI Ausgang hat, sonst könnte ichs probieren. :/
     
  5. #4 unterwegs, 16.08.2006
    unterwegs

    unterwegs Guest

    *push*

    Keiner mehr Tips? :/
     
  6. #5 Terminator4, 16.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Mal die Kabel tauschen!
     
  7. #6 unterwegs, 16.08.2006
    unterwegs

    unterwegs Guest

    An den Kabeln liegt es leider nicht, auch wenn ich die beiden Monitore tausche habe ich das selbe Problem. Weitere Tips an was es noch liegen könnte?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVI auf VGA

Die Seite wird geladen...

DVI auf VGA - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  4. DVI auf HDMI

    DVI auf HDMI: Hallo, meine Grafikkarte hat einen DVI-Ausgang und ich möchte gerne den Rechner per hdmi an meine TV anschließen. Habe mir einen Adapter besorgt,...
  5. DVI oder HDMI zu DVB-C

    DVI oder HDMI zu DVB-C: Hallo. Gibts Kabel oder Konverter oder sowas, mit denen man das PC-Bild vom HDMI oder DVI-Ausgang auf den DVB-C Eingang eines Recorders...