dvi auf hdmi adapter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von b3ast, 07.06.2008.

  1. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen beamer jetzt schon mehrere monate oder jahre über eine stinknormales altes sub-d kabel laufen, was sich etwas negativ aufs bild auswirkt, da die informationen nicht digital übertragen werden. bei meiner alten grafikkarte war auch nur ein dvi und ein sub-d anschluss vorhanden. jetzt habe ich mir allerdings eine neue mit 2x dvi buchsen zugelegt und spiele mit dem gedanken, meinen beamer mal mit einem hdmi kabel zu betreiben. nun die frage, hat man (viel) qualitätsverlust bzw. ein spürbar besseres bild, wenn man zu einem dvi zu hdmi adapter greift im gegensatz zu sub-d? ich muss zwar ein paar euro investieren aber ich denke die bildqualität ist es wert. es handelt sich um einen hd beamer (nicht full hd). ich kann mir zwar im moment höchstens ein kurzes kabel kaufen, da die arschteuer sind, doch eure meinungen würden mich brennend interessieren. vielleicht hat ja schon einer von euch so ein kleines projekt durchgezogen und kann seine erfahrungen kundtun.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn es hilft, ich hab den sanyo plv-z4 beamer, vielleicht hat ja jemand von euch zufällig das gleiche modell.
     
Thema:

dvi auf hdmi adapter

Die Seite wird geladen...

dvi auf hdmi adapter - Ähnliche Themen

  1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. Internet Router/Adapter "Fehler"

    Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...