DVI auf HDMI Adapter +TOn

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von zocker, 30.01.2013.

1. zocker

zocker Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

ich hab momentan ein DVI auf HDMI Adapter für die Verbindung an meinen TV.

Jetzt würde ich aber auch gerne den Ton von Computer auf den TV übertragen.

Meine Frage ist jetzt:

Gibt es einen DVI auf HDMI Adapter der zeitgleich ein Verbindung zur Soundkarte zur Verfügung stellt, sodass ich über das Kabel den Ton an den TV übertragen kann?

Danke im voraus

Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 30.01.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Ich glaube mit einem DVI -> HDMI und einem 3,5mm Klinke -> Chinch sollte das möglich sein, sofern du an dienem Fernseher 'diese 3 Farben Teile da' als Audio und HDMI als VIdeoquelle angeben kannst.

..Bin mri aber nciht sicher. :D

4. #3 xandros, 30.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Amazon.com: StarTech DVI2HDMIA DVI to HDMI Video Converter with Audio: Electronics
    Nur um mal ein Beispiel dafuer zu zeigen.
    DVI liefert ja kein Audiosignal, weshalb es ueber einen einfachen passiven Adapter auch nicht nach HDMI uebergeben werden kann.
    Der Soundkartenausgang ueber Klinke ist auch erst einmal nicht als digital zu betrachten, sondern als reiner Stereo-Ausgang. Erst ueber einen aktiven Konverter kann das Audiosignal in das HDMI-Signal eingespeist werden.

5. zocker

zocker Erfahrener Benutzer

Danke für die Antwort.

Ne billigere Variante gibts es nicht oder?

6. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Du benötigst eigentlich nur einen voll belegten DVI-I D DVI zu HDMI Adapter. Mit der GTX 260 sollte das eigentlich funktionieren(mit meiner alten GTX 285 gings zumindest ohne Aufwand). Wenn nach dem anschließen des TV's nicht direkt bei den Audio-Wiedergabegeräten ein Nvidia-HDMI Audiogerät auftaucht muss du ein 2 PIN Kabel vom Onboard SPDIF-Anschluss an die GTX 260 stecken. Bei älteren Nvidia-Karten schleift man so das Audiosignal durch.

http://sound-affair.com/image/data/Cables_and_Parts/avocent-dvi-hdmi-adapter-lg.jpg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

9. #7 natheen, 19.02.2014
    natheen

natheen Gesperrte Benutzer

Hallo,

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich in diesem Bereich nicht so wirklich auskenne, aber ich glaube, dass du an dieser Stelle fündig werden könntest. Sag mir dann bitte Bescheid, ob das so ein Gerät war, was du dir vorgestellt hast.

Thema: DVI auf HDMI Adapter +TOn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Adapter DVI auf HDMI Konverter fuer Bild und tonuebertragung

Die Seite wird geladen...

DVI auf HDMI Adapter +TOn - Ähnliche Themen

1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. Ton weg

Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  5. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...