DVI auf Chinch installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 02.09.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi
    Hab mir so ein DVI auf Chinch kabel gekauft, um sachen vom pc auf den fernseher zu leiten und sie dort anzuschauen.
    Nun würde ich noch gerne wissen, wie ich das ganze zum laufen bringe, was ich installieren, einstellen, etc. muss!??

GRüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Elrond

/schiiieeb ;)

4. #3 Jaulemann, 05.09.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

warum dvi auf cinch? deine karte hat doch einen tv out....
    geh doch mal auf den dektop, rechte maustaste klicken und die nvidia systemsteuerung öffnen! da findest du dann die verschiedenen einstellmöglichkeiten.... welche farbe haben denn die stecker an deinem adapter? rot grün und blau wären auf jeden fall component out- da muss dein fernseher einen speziellen eingang haben- ist es ein gelber cinch stecker ist es s/video, dann müsste es auch mit einem normalen tv gerät gehen!

habe zumindest noch nie gehört das man aus einer dvi buchse mittels eines simplen adapters ein analoges bildsignal rausbekommt...normalerweise ist da diese runde kleine mehrpolige buchse (auch svideo genannt) an deiner graka für zuständig....

schick doch mal einen produktlink zu deinem adapter! Und etwas mehr an technischen daten zu deinem fernseher wären auch nötig um das problem einzugrenzen!(welche eingänge etc)

gruss

5. Elrond

Hi, danke schonmal für deine Antwort.
    So eines hab ich mir gekauft!

Glotze hab ich eigentlich ne ganz normale von SEG mit hinten scart eingängen und front 3x chinch (weiß, rot, gelb) eingang

6. Elrond

/schieeeeb ;)

7. #6 xandros, 09.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Cinch-Audio/Video ist nicht gleich Cinch-RGB.
    Für dein vorhandenen DVI/Cinch-Adapter benötigst du nun einen Cinch-RGB/Scart-Adapter, sonst bekommst du das Signal nicht auf die Scheibe....

8. Que

Que Neuer Benutzer

und ich hoffe du hast darauf geachtet dass du den richtigen DVI adapter erwischst... DVI ist nicht gleich DVI... zB gibt DVI-A(analog) haben 12+5 pins oder die digitalen mit 24+1 usw...

9. #8 Jaulemann, 17.09.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

verstehe aber immer noch nicht warum du dir zehntausend adapter besorgst anstatt einfach den tv bzw. s-video out deiner graka zu nutzen!??

wenn du ein rgb signal (da werden die zeileninformationen getrennt von den farbinformationen übertragen, wird oft für z.b. hdtv genutzt) auf component umwandelst hast du nämlich garantiert die gleichen wenn nicht sogar mehr qualitätseinbußen als wenn du gleich den s-video ausgang deiner tv karte nutzt! den haben sogar schon ganz billige büro-karten für ca. 30 euro

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Elrond

mir wurde zu einem solchen adapter geraten... war wohl nicht das richtige...
    ich hab zwar so ein adapter, das 2x audio und 1x video (weiß, rot, gelb) auf scart umwandelt, aber das scheint wohl nicht tauglich zu sein??
    das bedeutet nun also, ich kann das gekaufte adapter gar nicht benutzen, ohne weitere adapter zu kaufen??

12. Elrond

Schieeeeeeb/ ;)

Thema: DVI auf Chinch installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvi auf cinch gelb

,
  2. dvi to gelb cinch

,
  3. gelber cinch zu dvi -i

,
  4. dvi auf cinch rot weis gelb adapter,
  5. DVI auf der einen Seite und einem gelben Cinch für Video ,
  6. dvi auf chinch gelb,
  7. dvi zu gelb weiß rot,
  8. dvi in cynch umwandeln,
  9. dvi cinch gelb,
  10. gelber cinch dvi
Die Seite wird geladen...

DVI auf Chinch installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...