dvi-a kabel röhrenmonitor signal out of range

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von pchasee, 31.03.2012.

1. #1 pchasee, 31.03.2012
    pchasee

pchasee Neuer Benutzer

meine frage.habe einen röhrenmonitor.spiele pc-games.

das
    vga-kabel ist fest hinten am röhrenmonitor,dass man es nicht trennen
    kann.

meine grafikkarte ist eine nvidia geforce 8800 GT. Ich möchte noch
    einen DVI-A kabel an meinen rechner anschliessen.bei einigen pc-spielen
    kommt die meldung "signal out of range".

kann es sein dass ich einen
    dvi-a kabel dafür benötige, ich weiss gar nicht ob die grafikkarte einen
    dvi anschluss hat.

und wenn ich einen dvi-kabel anschliessen sollte, den
    vga kabel am monitor kann ich nicht entfernen,weil der hinten am
    röhrenmonitor festsitzt.

einen neuen flachbildmonitor möchte ich nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 31.03.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wieso, die kosten doch nicht mehr so viel !

Ich denke hier eher, dass es an der Grafikkarte liegt, oder die Spiele auf ein 16:9 bzw. 16:10 Format eingestellt sind und die Spiele dann crashen, das hatte ich auch mal.
    Welche Spiele sind das? Vielleicht mal bei Google suchen, wie man die Auflösung ohne ins Spiel zu gehen ändern kann (meistens ist das eine Configdatei)

Welche Grafikkarte hast du GENAU, also Grafikkartenhersteller und genaue Version nennen (z.b. Gigabyte, MSI ...) ,wenn du es nicht weißt sollte es auf der Rechnung stehen, oder man kann es auch mit einigen Tools auslesen (bei mir geht es mit HWiNFO32)

4. #3 pchasee, 31.03.2012
    pchasee

pchasee Neuer Benutzer

Ich kenne mich mit der computertechnik nicht so gut aus. also an der grafikkarte könnte es nicht liegen.

Die grafikkarte ist von nvidia geforce 8800 GT. Die grafikkarte hatte ich mir vor paar jahren von einem sehr guten bekannten abgekauft. sie ist wie neu.

wolfenstein 2009 schwarzes bild mit der meldung "signal out of range"

mafia 2 schwarzes bild mit der meldung "signal out of range"

wolfenstein 2009 habe ich deinstalliert. mafia 2 habe ich vor paar tagen installiert.

die monitor-hertzzahl ist auf 60 hz eingestellt.hatte auch höhergestellt, aber brachte nichts.

wollte dich mal fragen "gamer97" hast du einen flachbildmonitor, hast du den vga kabel oder den dvi kabel an deinem pc angeschlossen?

5. #4 pchasee, 31.03.2012
    pchasee

pchasee Neuer Benutzer

an "gamer97" spielst du pc spiele mit angeschlossener vga oder dvi kabel?

6. #5 BlackTiger_4, 31.03.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ich habe einen flachbildmonitor und auch bei mir ist zeitweise genau die gleiche Meldung erschienen. Jedoch nur dann, wenn es sich um Spiele handelte, die ich mit 1920x1080 spielen wollte (also fast alle)
    Wie auch immer, bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst.... ich hab nichts verändert....

Was ich damit sagen will: ein Flachbildmonitor ist nicht zwangsläufig die Lösung des Problems

mfg

7. #6 zockerlein, 31.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Wieso hatte ich noch nie solche Macken mir meiner ATI-Karte? :D

Sind die GraKa-Zreiber aktuell?
    Lade dir NICHT die treiber von NVIDIA, sondern vom Chip-Verbauer, also ASUS, MSI, ZOTA etc. ;)

8. #7 xandros, 01.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deshalb gibt es Adapter von DVI auf VGA, die (weil passive Elemente!) nur die analogen Signalpins fuer den VGA-Bildschirm von der DVI-Schnittstelle der Grafikkarte abgreifen. Es macht aber keinen Unterschied, ob du die analogen Daten nun vom VGA-Anschluss oder DVI-Anschluss abgreifst. Analog ist Analog!

Wurde ja schon bereits erwaehnt: NVidia ist der Hersteller des Geforce 8800 GT-Chips, nicht zwangslaeufig auch der Hersteller der Grafikkarte auf der dieser Chip verbaut wurde....
    Und das macht der Monitor auch mit? Je nach Alter ist bei 50 Hz bereits Schluss....
    Da du uns weder Geraetehersteller noch Modell mitgeteilt hast -> selbst im Handbuch nachsehen, mit welcher Bidlwiederholfrequenz und maximalen Aufloesung das Geraet arbeitet.
    Ich habe beides angeschlossen. (Daneben dann auch HDMI - 3 Rechner, PS3, SAT-Receiver an einem Bildschirm. Das VGA-Signal ist dabei das Schlechteste, DVI verwende ich allerdings digital....

9. #8 BenniDeadlift, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Also ich äußer mal folgende Vermutung:

Da du den Monitor über Vga angeschlossen hast erhält Windows/die Graka keine genauen Infornmationen welche Auflösung oder Hz Zahl der Monitor darstellen kann. Wenn du nun ein Spiel startest so wird dies da es nicht weiß welche Darstellungsmöglichkeiten der Monitor hat einfach eine "optimale" auflösung als Standart wählen. Befindet sich diese dann auserhalb der Monitor möglichkeiten bleibt das Spiel Schwarz.

Hier kann es helfen die ini in welcher das Spiel die Grafikeinstellungen speichert manuell so zu editieren das der Monitor die gewählte Auflösung darstellen kann.

Evtl. kannes auch helfen die Treiber des Monitors zu installieren da diese dann dem Spiel/System mitteilen können was der Monitor kann.

VGA bzw. analog und das ist es auch wenn es über Dvi geht (xandros) ist aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Schöne 22" Flachbildschirme gibts doch schon für 100€.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pchasee, 01.04.2012
    pchasee

pchasee Neuer Benutzer

ich finde keine seiten wo es eine automatische treibersuche vom röhrenmonitor gibt. mein röhrenmonitor steht so dicht an der wand des zimmers so dass es schlecht ist ihn zu drehen.

es ist halt ein standardmonitor, den ich vor jahren von einem guten bekannten abgekauft hatte. vor paar stunden habe ich nvidia grafiktreiber 296.10 installiert.

wäre froh wenn ich eine bestimmte seite finden könnte wo man automatisch den treiber für den röhrenmonitor finden kann

12. #10 BenniDeadlift, 01.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Automatisch wird das nicht gehen. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber über Vga können keine Informationen von Monitor (oder nur wenige) an den Pc geleitet werden. Das ist ja genau die Ursache des Problems. Deshalb wird auch eine automatische Suche nichts helfen.

Thema: dvi-a kabel röhrenmonitor signal out of range
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga out of range

,
  2. dvi no signal out of range

,
  3. input signal out of range sat receiver

,
  4. input signal out of range ps3,
  5. meldung DVI no signal,
  6. ursache input signal out,
  7. ps3 am pc anschließen out of range,
  8. ps3 mit hdmi dvi adapter am pc angeschlossen out of range,
  9. samsung dvi no signal,
  10. laptop an pc anschließen vga out of range,
  11. out of range automatisch lösen,
  12. anschluss ps3 an monitor dvi signal out of range,
  13. hdmi kabel no range ?,
  14. habe röhren fernseher an kabelanschluss zeigt kein signal,
  15. monitor out of range nach übertakten,
  16. dvi signal out of range,
  17. HP aufstarten und es kommt: input signal out of range,
  18. hdmi signal am röhrenmonitor,
  19. wolfenstein sp final hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.,
  20. monitor out of range ohne vga,
  21. appname: wolf2.exe ,
  22. hdmi bildschirm zeigt an out of range,
  23. appname:wolf2.exe,
  24. battlefield 3 keine 60hz mehr out of range,
  25. mein monitor zeigt die meldung input signal of ranger an warum
Die Seite wird geladen...

dvi-a kabel röhrenmonitor signal out of range - Ähnliche Themen

1. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  2. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  3. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  4. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  5. Deinstallationsfehler League of Legends

Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...