DVD's werden nicht abgespielt

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von sandrock, 07.08.2010.

1. #1 sandrock, 07.08.2010
    sandrock

sandrock Neuer Benutzer

Hallo;

ich habe da ein Problem mit dem DVD-Laufwerk in meinem Notebook seitdem ich Windows 7 habe.
    Ich kann oft keine DVD's benutzen, wenn ich die DVD einlege läuft dann erstmal das laufwerk aber dann passiert auch nichts weiter.
    Es kommt aber auch vor, dass der film den ich mir dann auschauen will ganz normal über den Windows Media Player startet, aber die Regel ist das nicht. ich würde sagen in 60% der fälle gehts schief.
    Des Weiteren ist mir aufgefallen dass das Icon des DVD-Laufwerkes oft nicht im Arbeitsspeicher auftaucht. Erscheint aber in der Regel sofort wenn ich das Laufwerk öffne.

Hat jemand ne Idee was dass sein könnte, und vor allen wie ich es behebe?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wie alt ist denn das Notebook? Wahrscheinlich ist die vom Laser verdreckt.

4. #3 CyberCSX, 07.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Bei den meisten DVDs ist mit zu den inhalt eine Schutzsoftware.
    Diese Schutzsoftware reagiert sobald die disc in ein Brenner bzw. Kombo LW eingelegt wird, da es davon ausgeht es solte kopiert werden und verhindert jede art von disc start.

Ich habe XP Pro und es passiert mir so was sehr oft.
    In den letzten 2 jahre fast bei jede DVD, grund warum ich in einen meine rechner ein Normalen DVD Player verbaut habe zusäzlich zu den Brenner.
    Da funktionieren jede ohne problemen.

Es kann sein das unter Win 7 das gleiche problem auftretet. Versuche mal die disc zu starten über ein normalen DVD Player in ein anderen recher und aus neugier, lege es in ein brenner ein um zu sehen ob diese störung auch auftretet oder nicht.

5. #4 mutistadante, 10.08.2010
    mutistadante

mutistadante Neuer Benutzer

Hab mal gehört das es sowas wegen der Autostart-funktion gibt.
    Teste mal mit abgedrehter/unterdrückter CD-Autostart-Funktion und verwende z.B den VLC-player oder Power-DVD.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD's werden nicht abgespielt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd wird nicht abgespielt windows 7

,
  2. dvd wird nicht wiedergegeben windows 7

,
  3. windows 7 dvd wird nicht abgespielt

,
  4. dvd kann nicht abgespielt werden windows 7,
  5. win 7 dvd wird nicht abgespielt,
  6. dvd kann nicht wiedergegeben werden win7,
  7. dvd wird nicht abgespielt,
  8. dvd wird auf laptop nicht abgespielt,
  9. cd wird nicht abgespielt windows 7,
  10. dvd kann auf laptop nicht abgespielt werden,
  11. windows 7 DVD wird nicht wieder gegeben,
  12. dvd wird von windows 7 nicht abgespielt,
  13. windows 7 dvd nicht abgespielt,
  14. dvd werden nicht abgespielt windows media player,
  15. dvd wird nicht abgespielt win7,
  16. dvdwird am laptop nict abgespielt ??,
  17. dvd wird im pc nicht wiedergegeben werden vista,
  18. windows 7 cd werden abgespielt dvd wird nicht gespielt,
  19. DVD wird nur im Laptop nicht abgespielt,
  20. dvd kann nicht abgespielt werden bei windows 7,
  21. dvd kann nicht wiedergegeben werden windows 7,
  22. dvd wird nicht abgespielt win 7,
  23. cd wird auf dem laptop nicht abgespielt,
  24. dvd laptop wird nicht wiedergegeben,
  25. win7 media player dvd kann nicht abgespielt werden
Die Seite wird geladen...

DVD's werden nicht abgespielt - Ähnliche Themen

1. you tube- Videos werden nicht abgespielt

you tube- Videos werden nicht abgespielt: Hallo Freunde Bei mir tritt seit einiger Zeit folgender Fehler auf: Alle "you tube"- Videos werden kurz nach Beginn des Films abgebrochen und...
  2. [Google Chrome] Youtube-Videos werden nicht in HD abgespielt

[Google Chrome] Youtube-Videos werden nicht in HD abgespielt: Hi Community, ich hab seit kurzer Zeit ein echt blödes Problem. Wenn ich auf Youtube Videos anschauen will und auf 720p oder 1080p umstelle,...
  3. DVD Laufwerk liest nur noch CD's keine DvD's

DVD Laufwerk liest nur noch CD's keine DvD's: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinen (Laptop) DvD Laufwerk festgestellt ich kann leider nicht sagen wie lang es schon besteht da ich...
  4. Video zu schnell abgespielt

Video zu schnell abgespielt: Hallo :) Nachdem ich nun mein erstes Problem lösen konnte...
  5. Videos werden nicht richtig abgespielt (Samsung S5230)

Videos werden nicht richtig abgespielt (Samsung S5230): Tag Leute. Als Handy habe ich das Samsung S5230 (ich weiß ist etwas älter :D). Hatte schon einige Probleme damit, jedoch habe ich nun ein...