DVDs werden gelesen, CDs aber nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von muellie, 27.04.2008.

1. #1 muellie, 27.04.2008
    muellie

muellie Guest

Hallo,

bei meinen PC sind beide Laufwerdke nicht mehr in der Lage CD (welche auch immer, Daten, Software, Musik), zu lesen. Bei DVD werden sowohl Filme als auch Spiele problemlos erkannt und abgespielt.

Laufwerke: Plextor DVDR PX-712A, Sony DVD ROM DDU1612.

Da beide Laufwerke gleich reagieren, glaube ich eher an eine Systemeinstellung, die für den Effelt verantwortlich ist. Leider ist es mir nicht gelungen eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit zu finden.

Kann mir jemad helfen? Ich wäre sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

der Laser der für CD´s lesen zuständig ist, wird defekt sein. Du kannst mal versuchen die laufwerke in einem anderen PC einzubauen...

Thema:

DVDs werden gelesen, CDs aber nicht.

Die Seite wird geladen...

DVDs werden gelesen, CDs aber nicht. - Ähnliche Themen

1. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  2. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...
  3. Dvd Laufwerk ließt keine dvds

Dvd Laufwerk ließt keine dvds: Hallo, ich habe gestern meine Pc per Versand verkauft. Ich habe ihn noch neu aufgesetzt und per dvd die Mainboard Treiber und die Gpu Treiber...
  4. Haltbarkeit von CDs und DVDs

Haltbarkeit von CDs und DVDs: Moin wie lange "halten" eigentlich CDs und DVDs? Also wie lange lassen diese sich fehlerfrei abspielen? Also beispielsweise Musik, Filme und...
  5. Volumenfehler/ Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Volumenfehler/ Quelldatenträger kann nicht gelesen werden: Hallo, Ich habe heute ca. 40GB Dateien auf meine externe Festplatte verschoben. Ein Teil der Dateien funktioniert ganz normal. Aber einige kann...