DVD's können nicht abgespielt werden (Auf 3 Laufwerken und 2 Playern)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nemus, 10.03.2012.

  1. nemus

    nemus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nicht weiss, wie ich das Problem angehen soll.

    An meinem PC können keine DVD's ordnungsgemäß abgespielt werden. Bild und Ton ruckeln stark (Manchmal ruckelt der Mausanzeiger auch mit beim Bewegen!).

    Ich habe 3 verschiedene DVD-Laufwerke und einmal den VLC-Player und Windows Media Player. Egal in welcher Kombination. Es ist immer dasselbe Problem. Ich denke mal, dass es deshalb dann an PC-Einstellungen liegt?

    Ich hatte das Problem schonmal und dann ging es wieder einige Zeit. Und nun schon seit Wochen und es geht nicht weg.

    Woran könnte es liegen?

    Ich bin für jede Antwort dankbar,

    :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geraetetreiber sind auch von den (richtigen) Herstellern? (Treiber von Komponenten bezieht man von den Komponentenherstellern, NICHT von den Herstellern der darauf verbauten Chips!)

    Was wurde vor dem Auftreten des Effekt zuletzt am Rechner bzw. am System veraendert?
    Wurden irgendwelche Tuning-Tools verwendet?
    Welches Betriebssystem wird genau verwendet und auf welcher Hardware?
     
  4. #3 nemus, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    nemus

    nemus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich bin davon augegangen, dass es man keinen extra Treiber für das DVD-Laufwerk braucht. Wie geht man da vor? (HL-DT-ST DVD-ROM GDR8160B / ist von LG). Also über Gerätemanager zeigt der einen Windows-Treiber an bei dem Laufwerk, aktualisieren ist da aber nicht möglich.

    Tuning-Tools und Systemeinstellung gab es nicht in letzter Zeit.

    Das Problem trat jetzt wieder auf, als ich ein neues DVD-Laufwerk eingesteckt habe. Ich kann immer nur ein Laufwerk zur Zeit antecken.
    Seitdem funktioniert es auf allen 3 DVD-Laufwerken nicht mehr.

    Hier meine PC-Daten:

    Machine name: PRIVAT
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: American Megatrends Inc.
    System Model: Uknown
    BIOS: Version 1.00
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, MMX, 3DNow, ~1.5GHz
    Memory: 1536MB RAM
    Page File: 571MB used, 1583MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904

    Grafikkarte:
    RADEON 9800 XT
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4E4A)
    Display Memory: 128.0 MB

    Sound: C-Media Wave Device



    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  5. #4 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn ich das Alter deiner Komponenten betrachte, dann hast du sicherlich die Master/Slavejumper nicht richtig gesteckt. Wenn du zwei DVD Laufwerke an einem IDE Strang betreibst, musst du eines davon als Master und das andere als Slave jumpern.
     
  6. nemus

    nemus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    Danke für die Antwort.

    Ich habe kabelmäßig nur die Möglichkeit ein Laufwerk gleichzeitig anzuschliessen. Dieses ist dann immer als Master. Macht es Sinn den Jumper mal anders zu stecken?


    Gruß
     
  7. #6 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieviele IDE Anschlüsse hast du auf dem Mainboard? Was ist dort angeschlossen?
     
  8. nemus

    nemus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du diese sehr breiten grauen Kabel? Da gibt es drei Anschlüsse am Mainboard. An der Festplatte ist eins angeschlossen und am DVD-Laufwerk. Das am DVD-Laufwerk geht aber direkt ins Mainboard, nicht über die Festplatte. Es hängen nun noch 2 IDE-Kabel frei rum.

    Gruß
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 11.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn das DVD Laufwerk als Master gejumpert ist, dann ist das korrekt. Wenn du weitere Laufwerke an dem anderen IDE Anschluss betreiben willst, dann musst du diese an einem IDE Strang als Master/Slave jumpern.
     
  11. nemus

    nemus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe wieder ein anderes Laufwerk angeschlossen und darauf geachtet, dass es richtig gesteckt ist. Habe auch den Jumper auch mal ausgewechselt. Jetzt funktionierts, danke für die Hilfe.

    Gruß
     
Thema: DVD's können nicht abgespielt werden (Auf 3 Laufwerken und 2 Playern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk probleme windows 7 cd werden nicht ordentlich abgespielt

    ,
  2. treiber hl-dt-st-dvd rom gdr8160b windows xp

    ,
  3. laufwerk problem vista medien werden nicht mehr abgespielt

    ,
  4. dvds können nicht ruckelfrei abgespielt werden,
  5. dvd laufwerk ruckelt funktioniert nicht mehr,
  6. dvd laufwerk ruckelt einstellungen windows 7,
  7. laptop cd wird nicht abgespielt gerätemanager zeigt laufwerk nicht an,
  8. dvd wird nicht abgespielt windows 7,
  9. warum dvd nicht abgespielt
Die Seite wird geladen...

DVD's können nicht abgespielt werden (Auf 3 Laufwerken und 2 Playern) - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...