DVD’s in Audio-Geräten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bert, 07.08.2008.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich mir eine Musik-CD brennen möchte, die ich in herkömmlichen CD-Wiedergabegeräten abspielen will, wie z.B. in meiner 2003 gekauften Musikanlage oder in meinem CD-Player im Auto (Baujahr 1999),
    kann ich da als Tonträger DVD-ROHLINGE verwenden, oder muss ich herkömmliche CD-R Rohlinge verwenden.

    Muss ich Unterschiede bei + und – Rohlingen beachten ?

    Ist es ab einem bestimmten Herstellungs/Baujahr ( ca. ) von Audio-Anlagen möglich DVD-Tonträger abzuspielen.

    Nach meiner Logik müsste es ja möglich sein nur Musik auf eine DVD (4,7 GB) brennen zu können. Aber das nutzt ja nur meistens was, wenn man die dann auch in herkömmlichen- bzw. Heim-Audio-Geräten anhören kann.

    Danke
    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nein. Es gibt Music DVDs die man auch kaufen kann. u.a. anderem mit Videoclip etc.

    Aber eine DVD und CD sind komplett unterschiedlich.
    D.h. nur CD - R. Vielleicht RW.

    Gruss
     
Thema:

DVD’s in Audio-Geräten ?

Die Seite wird geladen...

DVD’s in Audio-Geräten ? - Ähnliche Themen

  1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung

    Neuer PC für Audio- und Videobearbeitung: Hallo liebe Community, ich habe mich auf dieser Seite registriert, weil ich Rat und Hilfe benötige. Über diverse Computerkenntnisse verfüge ich....
  4. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

    Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  5. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

    Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...