Dvd's auf Netbook schauen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sunriku, 26.08.2010.

  1. #1 Sunriku, 26.08.2010
    Sunriku

    Sunriku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    meine Frage ist wie es möglich wäre Dvd's auf einem Netbook zu schauen. Eine externe Festplatte ist vorhanden, externes Laufwerk möchte ich mir allerdings nicht zulegen. Orginal Dvd's und noch ein PC vorhanden. :>
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    LG Marc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sunriku, 26.08.2010
    Sunriku

    Sunriku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kopierschutz bzw. bei einer wo es nicht war war die qualtität kaputt also verpixelt bis zum geht nicht mehr. :S
     
  4. #3 Jaulemann, 26.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    na dann ganz einfach: DVD laufwerk des Rechners freigeben, dann kannst du zumindest im heimischen netzwerk auf dem netbook dvds schauen.

    Korrekt eingerichtete heimnetzgruppe bzw netzwerk vorausgesetzt.
     
  5. #4 julchri, 26.08.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm, ja, an den Kopierschutz habe ich erst hinterher gedacht.
    Aber der Vorschlag von Jaulemann müsste gehen.
     
  6. #5 Jaulemann, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    jup.
    Ohne externes DVD Laufwerk ist dies sogar die einzige legale Methode...
    Alles was mit umgehung des Kopierschutzes zu tun hat ist hier im öffentlich einsehbarem Bereich indiskutabel, selbst wenn es nur der Archivierung für den persönlichen Gebrauch dient.
     
  7. #6 julchri, 26.08.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da hast Du Recht Jaulemann und deshalb nehme ich den oberen Beitrag raus.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Leider fehlt dem folgenden Beitrag des TO dann der Sinn ;)
    Ich weiß ja nicht was du vorgeschlagen hast, aber vón DVD ohne Kopierschutz kann man ein Image anlegen und auf dem Netbook in ein virtuelles Laufwerk laden (Clonedrive). Das funktioniert einwandfrei.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jaulemann, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Stimmt- um ein Abbild zu erzeugen ist ja im Prinzip kein Umgehen des Kopierschutzes erforderlich.
    Hatte ich ganz vergessen die Möglichkeit- hab das früher immer mit meinen Spielen gemacht, um das lästige CD/DVD wechseln zu vermeiden.


    Doppelpost-einspar-Edit:

    Aber welche kommerziell angebotene Film-DVD ist denn bitte ausdrücklich NICHT kopiergeschützt?
     
  11. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt wohl nur ein externes DVD-Laufwerk übrig...als legale Methode;)
     
Thema: Dvd's auf Netbook schauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd auf netbook schauen

    ,
  2. dvd schauen auf netbook

    ,
  3. mit netbook dvd schauen

    ,
  4. dvds auf netbook schauen,
  5. wie kann ich dvd auf netbook schauen?,
  6. mit netbook dvd gucken,
  7. dvd schauen netbook,
  8. dvd gucken auf netbook,
  9. dvd auf netbook ansehen,
  10. netbook zum dvd schaun und spielen,
  11. dvd mit Netbook schaun,
  12. netbook dvd schauen,
  13. dvds für netbook,
  14. kann ich mit externem dvd laufwerk am netbook dvds gucken,
  15. dvds auf dem netbook schaun,
  16. dvd auf externem laufwerk auf netbook schauen,
  17. dvd läuft auf netbook nicht,
  18. mit netbook dvds schauen,
  19. wie dvd auf netbook schauem,
  20. wie gucke ich mit dem externen laufwerk dvd s auf dem netbook,
  21. programm zum dvd gucken netbook,
  22. dvd am netbook schauen,
  23. dvds auf ein netbook,
  24. wie kann ich dvds auf mein netbook,
  25. auf netbook dvd schauen
Die Seite wird geladen...

Dvd's auf Netbook schauen? - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Touchpad / Maus bei Belinea Netbook

    Touchpad / Maus bei Belinea Netbook: Hallo, ich habe ein Belinea b.book 2 xs Netbook. Es hatte den Fehler, dass bei Touchpad immer bei Berührung/Bewegung das Kontextmenü aufging,...
  5. Netbook viel zu langsam!

    Netbook viel zu langsam!: Hallo Zusammen! :) Ich benutze nun seit gut 3 Jahren ein Acer Aspire One Happy. Vollkommen zufrieden war ich leider noch nie mit dem Ding, aber...