DVDRecorder --> Pc???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Leon, 02.02.2006.

  1. Leon

    Leon Guest

    Hallo Leute!
    Ich habe echt ein Problem, und zwar habe ich einen DvD-Recorder, mit vollen 80 GB.

    Da ich eine 300GB externe Festplatte habe und ich die Filme auch mal gerne zum Kumpel nehme, würde ich die gerne dahin verschieben.

    Nun hab ich mir Rohlinge zugelegt und einem Film vom Recorder drauf gebrannt (Rohlinge, weil der Recorder keinen Pc-Anschluss hat). Nur hat der so ein komisches Format, welches mein Pc nicht erkennt. Es sieht immer so aus als wäre nichts auf dem Rohling vorhanden.

    Lege ich den Rohling aber wieder in den Recorder ist der Film abspielbar. X(

    Mit welchem Format nehmen diese Recorder die Filme auf? ?( Gibt es so eine Art Codec damit ich die Filme auch auf meinem Pc sehen kann oder dann mit einem anderen Programm in .avi convertieren kann? ?(

    Danke schonmal an die, die eine Antwort schreiben!
    MfG Leon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Es wäre natürlich nicht schlecht zu erfahren, mit was für einem Gerät wir es zu tun haben!

    Vielleicht ist es auch eine Art Kopierschutz, der die illegale Verbreitung verhindern soll und Filme, die mit diesem Gerät gebrannt wurden, auch nur auf diesem Gerät abspielbar sind!

    Hast schon mal versucht eine mit diesem Gerät gebrannte DVD in einen anderen Player abzuspielen? Eventuel sogar auf einem identischen Gerät?

    Gruss Morpheus
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Hi und danke für die Antwort!

    Nein, das hab ich noch nicht probiert, aber ich werds mal bei den Nachbarn versuchen. Mit dem Kopierschutz ist mir garnicht in den Sinn gekommen, aber logisch wärs...

    Das Gerät habe ich von Tschibo, der TCM DVD & HDD Recorder.

    Leon
     
Thema:

DVDRecorder --> Pc???

Die Seite wird geladen...

DVDRecorder --> Pc??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...