DVDRecorder --> Pc???

Diskutiere DVDRecorder --> Pc??? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Ich habe echt ein Problem, und zwar habe ich einen DvD-Recorder, mit vollen 80 GB. Da ich eine 300GB externe Festplatte habe und ich...

  1. Leon

    Leon Guest

    Hallo Leute!
    Ich habe echt ein Problem, und zwar habe ich einen DvD-Recorder, mit vollen 80 GB.

    Da ich eine 300GB externe Festplatte habe und ich die Filme auch mal gerne zum Kumpel nehme, würde ich die gerne dahin verschieben.

    Nun hab ich mir Rohlinge zugelegt und einem Film vom Recorder drauf gebrannt (Rohlinge, weil der Recorder keinen Pc-Anschluss hat). Nur hat der so ein komisches Format, welches mein Pc nicht erkennt. Es sieht immer so aus als wäre nichts auf dem Rohling vorhanden.

    Lege ich den Rohling aber wieder in den Recorder ist der Film abspielbar. X(

    Mit welchem Format nehmen diese Recorder die Filme auf? ?( Gibt es so eine Art Codec damit ich die Filme auch auf meinem Pc sehen kann oder dann mit einem anderen Programm in .avi convertieren kann? ?(

    Danke schonmal an die, die eine Antwort schreiben!
    MfG Leon
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Es wäre natürlich nicht schlecht zu erfahren, mit was für einem Gerät wir es zu tun haben!

    Vielleicht ist es auch eine Art Kopierschutz, der die illegale Verbreitung verhindern soll und Filme, die mit diesem Gerät gebrannt wurden, auch nur auf diesem Gerät abspielbar sind!

    Hast schon mal versucht eine mit diesem Gerät gebrannte DVD in einen anderen Player abzuspielen? Eventuel sogar auf einem identischen Gerät?

    Gruss Morpheus
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Hi und danke für die Antwort!

    Nein, das hab ich noch nicht probiert, aber ich werds mal bei den Nachbarn versuchen. Mit dem Kopierschutz ist mir garnicht in den Sinn gekommen, aber logisch wärs...

    Das Gerät habe ich von Tschibo, der TCM DVD & HDD Recorder.

    Leon
     
Thema:

DVDRecorder --> Pc???

Die Seite wird geladen...

DVDRecorder --> Pc??? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...