DvD wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Nadja92, 27.03.2013.

  1. #1 Nadja92, 27.03.2013
    Nadja92

    Nadja92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe keinerlei PC Kenntnisse, weswegen mein letzter Ausweg dieses Forum ist..
    also ich will mein Laptop (Toshiba Satellite Pro, irgendeine ganz alte Version) von Windows XP auf Windows 8 updaten..
    Hab Windows 8 mittlerweile herunter geladen, auch dieses Windows 7 USB/DVD download tool, damit ich den USB Stick bootsfähig machen konnte und wollte dann in diesem BIOS die Bootsreihenfolge ändern.. dann hab ich erkannt, dass mein Laptop den USB Stick nicht unterstützt, d.h. in der Bootsreihenfolge wird kein USB angezeigt, sondern nur cd-rom/dvd/hdd/ usw.
    Jetzt wollte ich Windows 8 auf DVD machen und die dann booten.. allerdings sagt dieses Windows 7 USB/DVD download tool Programm, dass keine DVD im Laufwerk ist und dass ich eine leere dvd eingelegen soll und es dann nochmal versuchen soll. Problem an der Sache: die DVD, die eingelegt ist hat 8,5 GB also genug für Windows 8 (3GB) und ist auch leer, wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke.
    Was mach ich jetzt?
    Bitte eine ausführliche Erklärung, ich bin Anfängerin und hab echt fast keine Ahnung ;)
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Nadja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Mal eine Frage. Wie ist die Bezeichnung von deinem Rechner, ist er von der Hardware Windows 8 geeignet? Hast du Windows 8 schon bezahlt?
     
  4. #3 gamer97, 27.03.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kann dein Laufwerk Double Layer DVDs überhaupt lesen bzw. beschreiben? Wenn ja, nimm mal einen anderen Rohling oder ne normale DVD 5.
     
  5. #4 Nadja92, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Nadja92

    Nadja92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    stockcarpilot: Also ich hab den Toshiba Satellite Pro A40. Keine Ahnung, ob er von Hardware für Windows 8 geeignet ist? Ja ist schon bezahlt.

    gamer97: Also ganz normale DVD mit Spielfilmen kann er abspielen und andere Rohlings hab ich auch schon probiert.

    Liebe Grüße
     
  6. #5 stockcarpilot, 27.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe hier mal laut deinen Angaben ein Laptop heraus gesucht:

    Satellite Pro A40-101:p4 2.4 GHz/XP Pro/15" TFT/40 GB/256 MB/CD-RW-DVD-ROM/LAN - Toshiba

    Da ich nicht die genaue Bezeichnung habe, gehe ich jetzt von einem Pentium 4 mit 2,4 Ghz und ...Arbeitsspeicher aus. Nicht sehr viel für Windows 8:rolleyes:
     
  7. #6 gamer97, 27.03.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Schreib doch mal die genaue Bezeichnung ab und schau dann, ob das überhaupt ein Brenner ist und ob er mit DL DVDs klar kommt.
    Willst du die DVD an dem Laptop brennen oder an einem anderen Rechner?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Nadja92, 27.03.2013
    Nadja92

    Nadja92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 stockcarpilot, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Schau mal unter Start/ Systemsteuerung/ System wie viel RAM unter der Rubrik Computer steht. Ich vermute mal, das du zu wenig Arbeitsspeicher hast.

    Hier die Mindestvoraussetzungen:
    Windows*8-Systemanforderungen - Microsoft Windows

    Was hast du denn für den Key bezahlt?

    edit: So wie ich das sehe, kann das Laufwerk nur CDs brennen aber keine DVDs. DVDs kann es nur lesen.
     
Thema: DvD wird nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba psa45e usb boot

    ,
  2. 8 5 gb dvd wird nicht erkannt boot

    ,
  3. windows dvd 8 5 gb booten

    ,
  4. DVD Brenner Toshiba satellite pro a40,
  5. festplatte bootsfähig machen,
  6. toshiba satellite probleme dvd wiedergabe,
  7. psa45e-0013t-gr software cd,
  8. linux dvd laufwerk wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

DvD wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...