DVD wird erkannt liest aber nicht??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von captnmaik, 03.12.2006.

1. #1 captnmaik, 03.12.2006
    captnmaik

captnmaik Benutzer

Hallo.
    Ich habe mir vor mehreren Wochen ein DVD Brenner ersteigert. Dieser ist Intern . Ich habe ihn per IDE angeschlossen.
    Alles gut,meint PC erkennt den Brenner und hat die Hardware gleich beim hochbooten eingerichtet.
    Doch wenn ich jetzt eine CD odeer DVD einleg ,kommt bei Windows die ganze Zeit neben dem Mauspfeil dieses Lesezeichen vom Laufwerk.Die Brennerleuchte blinkt dann auch nur es kommt nichts der liest und liest und erkennt nicht.

thx für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

oh jeh....
    also wenn du ihn an den ide-port angeschlossen hast, musst du ein gerät als master und das andere als slave jumpern, wenn 2 an einem ide-kabel hängen.

ansonsten mal booten von einer bootbaren cd.
    so kannst ermitteln ob der pc dann liest, also ohne windows.
    dann ist dein laufwerk heil, ansonsten wenn es auch keine cd liest ist es wohl hin.

könntest ja mal ein biosreset versuchen, aber gleaube nicht das es erfolg bringt.

also: probieren von der cd zu booten.
    dann sehen wir weiter

4. #3 captnmaik, 03.12.2006
    captnmaik

captnmaik Benutzer

wie stell ich die denn auf Master oder Slave um???

5. #4 ulla6430, 03.12.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

hinten ist ein kleiner jumper (meist ist eine kleine zeichnung auf dem brenner, wo man den jumber hinstecken um auf master oder slave zu stellen), falls das nichts bringt versuchs mit nem firmwareupdate (hilft oft wunder).

sind sonst alle treiber installiert?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD wird erkannt liest aber nicht??

Die Seite wird geladen...

DVD wird erkannt liest aber nicht?? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...