DvD Wiedergabe Problem

Diskutiere DvD Wiedergabe Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ein Hallloooo in die Runde, also Problem ist: Ich kann keine DVD richtig anschauen bei meinem neuen PC. Bild und Ton sind beide da, ruckeln...

  1. gast5

    gast5 Guest

    Ein Hallloooo in die Runde,

    also Problem ist:

    Ich kann keine DVD richtig anschauen bei meinem neuen PC.

    Bild und Ton sind beide da, ruckeln aber oder besser gesagt stottern.

    Liegt das an der Grafikkarte? Oder ....

    Leider bin ich nicht gerade der Fachmann auf dem Gebiet.

    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Lieb Grüße,
    Miriam
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gast5

    gast5 Guest

    Oh sorry, da gehts schon los.

    Der Bedankdingsbums war nicht beabsichtigt....

    sorry. *lauf rot an*
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  5. gast5

    gast5 Guest

    Ich habe

    windows media Player
    Inter Video Win DVD
    realplayer
    Power DVD

    habs mit allen probiert, überall das selbe problem.
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    könnte ein problem mit deinem codecs sein.
    versuchs mal mit dem player den ich dir genannt habe.
    hast du den fehler bei jeder DVD?
    und ist der fehler neu oder war der schon immer da?
     
  7. gast5

    gast5 Guest

    Habe den Player runtergeladen. Danke. Er spielt den Film zumindest schon mal stückweise flüssig ab, stockt dann aber immer wieder für längere Zeit.

    Ja, der Fehler tritt bei jeder CD auf.

    Der Fehler war schon immer da. Der PC ist neu und ich hatte bis jetzt noch nicht die zeit diese Funktion zu testen. Wie sich jetzt rausstellt läuft es nicht flüssig.

    Muß ich vielleicht Grafikkarten treiber aktualisieren? Oder sowas?

    Was ist ein codecs?
     
  8. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    treiber aktualisieren ist schon mal eine gute idee!

    ein codec (mehrere codecs): sind dazuda dateien zu COdieren und DECodieren
    die häufigsten sind mpeg1 (VCD), mpeg2 (SVCD und DVD), mpeg4 (divx und xvid) zum beispiel.
     
  9. gast5

    gast5 Guest

    Ja... ääähhh und wie mach ich das?

    Ja ne gute Idee wenn ich denn wüßte, wie man dies tut????

    Kannst du mir weiterhelfen?
     
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    welche grafikkarte hast du?
    ati oder nvidia?
     
  11. gast5

    gast5 Guest

    Ich habe eine NVIDIA GeForce 6200SE Turbo Cache.
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also hier
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html
    bekommst du den neuen treiber.
    den kannst du dir mal runterladen.
    bevor du den installierst solltest du den alten deinstallieren.
    am besten über die systemsteuereung, den treiber findest du bei Software.
     
  13. gast5

    gast5 Guest

    Treiber ist aktualisiert zumindest der von der Grafikkarte. Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!1

    Aber leider ohne Erfolg. Jetzt stottert die Wiedergabe wieder konstant mit allen Wiedergabe Programmen.

    Es kann doch nicht sein, dass ich zuwenig Arbeitsspeicher habe?
    Habe 510 Mb wovon 51% verwendet werden.

    Hast du noch eine Idee?
     
  14. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    da würd mir spontan noch deinstallieren von den verschiedenen playern einfallen.
    natürlich den Windows media player nicht, der geht glaub ich nicht so einfach.
    dann noch die codecs deinstallieren wenn du sie findest und dann nur den VLC installieren.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. gast5

    gast5 Guest

    Bedingen die sich gegenseitig?

    Realplayer und Mediaplayer brauche ich zum arbeiten.

    Die anderen beiden könnte ich aber löschen.
    Und du denkst, dann klappt es?

    Wo finde ich die codecs? Was hat es für einen Vorteil die Codecs zu deinstallieren?
     
  17. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube die verschiedenen codecs stören sich da irgendwie.
    VLC braucht eigentlich keine codecs zum abspielen (zumindest hat er bei mir immer alles abspielen können)
    was arbeitest du leicht dass du den WMP und den realplayer brauchst?

    die codecs findest du im geräte-manager bei den Audio video gamecontroller
    zumindest listet er dir auf welche installiert sind.
     
Thema:

DvD Wiedergabe Problem

Die Seite wird geladen...

DvD Wiedergabe Problem - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...