DVD Wiedergabe auf TV über G.Karte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von oktagon18, 20.06.2008.

  1. #1 oktagon18, 20.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wollte mal nachfragen ob es für mein Problem keine andere Lösung gibt!

    P4 3GHz, 2GB RAM, NVIDIA GE Force FX 5200, alles mit XP

    Nachdem ich nach der Archivierung aller CD´s auch die DVD´s auf Festplatten gezogen habe, wollte ich die Filme natürlich auf dem TV anschauen.
    Mein Kumpel hat dazu eine "Bildschirmerweiterung vorgenommen"???

    Euch sagt das bestimmt was!!

    Bei dieser Variante habe ich allerdings das Problem mit der Qualität des Bildes.
    Erstens ist die Auflösung nicht besonderst und ich habe immer wieder Farbverzerrungen im Bild.

    Meine Frage ist nun welches für meinen Fall die beste aller Lösungen ist!!

    1. Kann ich eine zweite Graphikkarte einbauen, nur für den Fernseher??

    2. Gibt es eine Graphikkarte die beides mit Zufriedenheit erfüllen kann??

    3. oder macht eine TV Karte sinn mit TV out??

    Ich habe zu wenig Ahnung um keine Fehler in den Fragen oben gemacht zu haben, also seht mir das bitte nach!

    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Lösung vorschlagen!

    Vielen Dank im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 20.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    also du hast deine Filme alle auf die Festplatte gezogen. Nun möchtest du sie gerne auf deinem TV gucken. Was hast du für ein TV- Gerät. Wie ist das gerät an deine Grafikkarte angeschloßen?

    Ich denke nicht. Diese karte unterstützt kein SLI und nach deinen Angaben, glaub ich nicht das du überhaupt ein Mainboard besitzt, dass SLI unterstützt ;)

    Sicherlich, aber es sollte auch mit deiner gehen!

    Eine TV-Karte nutzt man um TV zu empfangen :) Einen TV-Out wird diese nicht besitzen, da diese nicht dafür vorgesehen ist ein Bild zu Erzeugen ;)
     
  4. #3 oktagon18, 21.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    zu1.
    Der TV ist über einen SCART Adapter am SVHS EXT2 angeschlossen und der TV ist ein Röhrengerät (leider).
    Ich habe den freien SVideo Ausgang der Karte benutzt.

    Leider weis ich nicht was du mit SLI meinst!!??

    Audio läuft über Glas zum Receiver!

    MFG oktagon18
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 21.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    SLI nennt man den betrieb von zwei Nvidia Grafikkarten. Dazu braucht man aber erste einmal ein Mainboard mit Nvidia chipsatz. Das erkennt man daran, dass das Board irgendwo nForce draufstehen hat und eine zahlen Nummer: 650i, 680i, 750i, 780i oder 790i.;)

    Dann muss ich sagen, dass ich denke das es am Gerät liegt. Die Röhren Tvs, können meist nur Auflösungen von 640x480 bzw. mit viel Glück 800x600. Die Auflösung wird leider nicht besser. Zu dem Farbfehlern, würde ich die Kabel noch mal alle fest nach drücken. Eventuell ist irgendwo etwas locker.
     
  6. #5 oktagon18, 22.06.2008
    oktagon18

    oktagon18 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nee so was hab ich nich, is komplett PC vom Media Markt gewesen.
    Da haben wir schon die ganzen onboarf sachen abgeschaltet und gegen Karten ersetzt.
    Audio
    Video
    Netzwerk

    Naja und der TV is schon 5-6 Jahre alt, da wirst du schon recht haben.

    Aber Danke

    MFG oktagon18
     
Thema:

DVD Wiedergabe auf TV über G.Karte?

Die Seite wird geladen...

DVD Wiedergabe auf TV über G.Karte? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...