DVD und CDRW-Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Quest154, 05.02.2008.

1. #1 Quest154, 05.02.2008
    Quest154

Quest154 Guest

Hallo zusammen,

folgendes:

es geht um einen pc mit einem aopen dvd1648/AAP laufwerk und einem CDRW laufwerk Artec WRR-4848.

von heute auf morgen wollen beide laufwerke keine cds mehr lesen. es wird angezeigt das sich kein datenträger im laufwerk befindet. treiber oder firmware-updates wurden gemacht! es ändert an der situation nichts. von winxp wurde angezeigt das beide geräte betriebsbereit sind. hat jemand mit soetwas erfahrung wie man die laufwerke wieder zum lesen bringt bzw. schreiben bringt? es sind weder sonderliche hardwaretechnische noch softwaretechnische änderungen oder geschehnisse passiert das so ein zustand wie auch immer evtl. provoziert geworden sein könnte.... wäre für tipps echt dankbar

greets

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal folgendes:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

ansonsten noch:
    Im Gerätemanager ( oder start---ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) bei IDE ATA/ATAPI-Controller den sekundären IDE-Kanal (wenn dort dein Brenner angeschlossen ist, sonst primärer IDE-Kanal) deinstallieren danach neustarten.

Thema:

DVD und CDRW-Laufwerke

Die Seite wird geladen...

DVD und CDRW-Laufwerke - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...