DVD über Nero brennen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Putzbart, 14.09.2008.

  1. #1 Putzbart, 14.09.2008
    Putzbart

    Putzbart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich bin hier neu und habe nicht allzuviele Kentnisse über den PC .
    Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ich habe auf meinen PC über Power Cinema die Möglichkeit TV Programme und auch Videos über den Eingang S-VHS aufzunehmen und zu speichern.
    Auch brennen lassen sich die Dateien auf einer DVD ( über Daten )
    Sie lassen sich auch über den PC wiedergeben nur nicht auf anderen Geräten.
    Das ist jetzt meine Frage warum nicht?
    Bei Audio Cd s muß man doch nach dem brennen die Cd finalisieren , um sie woanders wiedergeben zu können.
    Ist hier auch so ein ähnlicher Vorgang nötig ?
    Ach so die Dateien heißen: SVID

    Wäre nett, wen mir jemand helfen kann.

    Noch einen schönen Sonntag und im voraus besten Dank !

    Gruß Micha
    .
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Heißt die Datei nicht XVID?? Das DVD Format nennt sich mpeg2. Das heißt du musst die Videodatei in mpeg2 konvertieren, um daraus eine FilmDVD zu brennen, die mit allen DVD Playern abgespielt werden kann.

    Hier ein Tutorial zum erstellen einer DVD mit XVID.

    http://www.netzwelt.de/news/74631-tutorial-xvid-und-divx-nach.html

    Das Format SVID kenne ich nicht.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Putzbart, 14.09.2008
    Putzbart

    Putzbart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,
    vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    Ich habe noch einmal nachgeschaut. Die Datei heißt SVID 1309....
    Wenn Interesse besteht, könnte ich so eine Datei mal als E-mail Anhang
    schicken.
    Nochmals vielen Dank
    Micha
     
Thema:

DVD über Nero brennen

Die Seite wird geladen...

DVD über Nero brennen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...